Kein WLAN trotz WiFi Mainboard?

thorem

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
28
Moin,

ich habe mir einen pc zusammen gebaut und möchte jetzt das WLAN verbinden doch in dem Netzwerk Einstellungen wird nur das Ethernet angezeigt und Kein wlan.
Ich habe auf der Herstellerseite(https://rog.asus.com/de/motherboard...550-f-gaming-wifi-ii-model/helpdesk_download/) den Wireless Treiber heruntergeladen aber weiss nicht was ich, nach dem ich auf Download geklickt habe, machen soll
Ich habe das ROG Strip B550 F gaming WiFi 2 Mainboard.
Wie schaffe ich es mich mit dem wlan zu verbinden?

Lg
 
Haste die Antenne montiert?
Ergänzung ()

Treiber installieren, dann eben mit deinem Netzwerk verbinden. Suchen, Passwort eingeben, fertig.
 
thorem schrieb:
den Wireless Treiber heruntergeladen aber weiss nicht was ich, nach dem ich auf Download geklickt habe, machen soll
Doppelklick auf die heruntergeladene Datei (sofern es eine exe ist) und den Treiber installieren?
Bei einer Zip-Datei, Archiv entpacken und dort auf eine Setup.exe o.ä. klicken und Treiber installieren.
 
Schau mal im Gerätemanager was da unter Netzwerkadapter steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Neustart nach Treiberinstallation ausgeführt?
 
thorem schrieb:
heruntergeladen aber weiss nicht was ich, nach dem ich auf Download geklickt habe, machen soll
erst nachschauen, wo deine Downloads gespeichert werden! Es ist ein .ZIP-Ordner, den musst du entpacken, dann auf die AsusSetup.EXE doppelklicken.
 
handy.dealer schrieb:
Schau mal im Gerätemanager was da unter Netzwerkadapter steht.
da steht Intel(R) Ethernet controller I225-V und mehrmal verschiedene WAN Miniports
 
WLAN im Bios deaktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: handy.dealer
Da sollte so was wie im ersten Eintrag " Wi-fi 6 AX200" stehen.
Wifi.png
 
BmwM3Michi schrieb:
erst nachschauen, wo deine Downloads gespeichert werden! Es ist ein .ZIP-Ordner, den musst du entpacken, dann auf die AsusSetup.EXE doppelklicken.
In dem extrahierten Ordner steht z.B. English, german, Japanese und noch mehr Sprachen, dann sthet da install (windows batchdatei), asus setup (Anwendung) und asus Setup (Konfigurationseinstellungen)
 
Kannst du einen Screenshot davon zeigen. Danke
Pos 3 Asus Setup.png
Da steht an Pos 3 Asus Setup, das anklicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thorem
asussetup.exe würde ich versuchen, als erstes. Oder Install.bat, probier es halt aus, kann eig nichts passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thorem
so ich habs jetzt Doch hinbekommen.
danke jungs und mädles
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
und jetzt noch LAN, Audio, und Chipset auch so installieren.
 
Zurück
Oben