Kein WLAN trotz WiFi Mainboard?

Jamesriii

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
30

Moin,

ich habe mir einen pc zusammen gebaut und möchte jetzt das WLAN verbinden doch in dem Netzwerk Einstellungen wird nur das Ethernet angezeigt und Kein wlan. Auch unter den Adaptern wird meine WLAN Antenne nicht angezeigt (ich habe das ROG Strip B550 F gaming WiFi 2 Mainboard). Wie schaffe ich es mich mit dem wlan zu verbinden?
Lg
 
Was wird denn im Gerätemanager angezeigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Ist der Treiber für die Wifi-Karte installiert??
 

Anhänge

  • 2024-01-04 19 13 19.jpg
    2024-01-04 19 13 19.jpg
    426,6 KB · Aufrufe: 110
Die Antenne ist montiert?
 
Ja den Treiber habe ich jetzt installiert, muss ich den noch irgendwie aktivieren oder so? Oder reicht das runterladen an sich? Ich habe auch in den Gerätemanager geschaut aber hier wird immer noch nicht die Wifi Antenne angezeigt.
LG
 
Runterladen ist nicht installieren, was genau hast Du also gemacht?

Und eine Antenne wird nie im Gerätemanager angezeigt, oder meinst Du den WLAN-Adapter?

Bitte zeige uns mal die Ansicht im Gerätemanager.
 
Sorry wenn ich mich so undeutlich ausgedrückt habe, also ich habe den Treiber nur runtergeladen (habe nur auf der Asus Webseite auf herunterladen gedrückt).

So sieht das bei mir aus:

IMG_6744.jpeg



Das wird da im YouTube Video angezeigt (ein Adapter):
IMG_6745.png
 
das erste Bild nochmals komplett, also ist über dem Bluetooth Adapter noch was mit gelbem Warndreieck?
 
du musst den MTK WiFi driver noch installieren
und den MTK Bluetooth driver auch, falls du das benutzen möchtest
 
Du bist ja kurz vor dem Ziel, Treiber entpacken, installieren, evtl ein Neustart und los geht's.
 
Das hört sich jetzt wahrscheinlich dämlich an aber wie installiert man den denn? In meinen Downloads habe ich jetzt einen Ordner für den Treiber, den ich runtergeladen hab was mache ich jetzt damit?
Lg
 
Meinst das hier? Und wenn ja soll ich „Alle Extrahieren“ drücken?
IMG_6747.jpeg
 
Jamesriii schrieb:
den ich runtergeladen hab was mache ich jetzt damit?
Lg
In dem Ordner befindet sich eine AsusSetup.exe, diese musst du starten
 
Zurück
Oben