Kein wlan unter Windows 10

89NiGhThAwK89

Cadet 2nd Year
Hallou.
Ich habe seit Windows 10 das Problem das ich kein wlan mehr habe.
Hatte schon einen neuen wlan Adapter gekauft und mit dem hatte es auch nicht funktioniert.
Ich brauch eure Hilfe ich komme da einfach nicht weiter und habe keine Lust weiterhin ein 20m kabel durch die Wohnung laufen zu lassen.

Da ist echt einiges komisch und gerade mit Netzwerk und Verbindungen kenne ich mich nicht besonders aus.

Ich habe unter Einstellungen Netzwerke und Verbindungen nicht mal einem Unterpunkt für wlan. Der sollte da aber eigentlich sein.

Die Software von meinem wlan Adapter funkt nich in Windows 10 darum ist nur der Treiber installiert.

Ich hatte um Hardware Probleme auszuschließen einen netgear n53 Adapter mit Windows 10 treiber, den hab ich aber zurück gegeben weil es ja ein windoof Problem zu sein scheint.

Kann mir jemand evtl helfen und auch erklären warum was nicht funktioniert.

Mfg Thomas

Hi,

im Normalfall:

- WLAN Adapter einstecken
- Treiber installieren
- WLAN Netzwerk auswählen
- Schlüssel eingeben

Fertig. Mehr ist es nicht und mehr braucht es in aller Regel auch nicht.

VG,
Mad

Wie sieht es im Gerätemanager aus? Wird dein Adapter fehlerfrei angezeigt?

Ist/war der Netgear n53 Adapter nicht eher ein Asus Adapter?

Hi,

WPS sollte man - wenn überhaupt - nur als letzte Notfallinstanz verwenden. Brauchen tut man WPS sicherlich nicht grundsätzlich.

Für dieses Problem hier und für dessen Lösung hat WPS wohl eher keinen Sinn.

VG,
Mad

Hallo, nenne doch bitte mal den NAMEN, TYP (usb, pci-card, ...) deines wlan-adapters.

Treiber schon 1 Millionen mal installiert.
Gibt auch schon ewig keine neuen.
Asus n53 n600 ist das teil. Schon alle Treiber probiert.

Haha ich kann kein wlan auswählen ich komme so weit nicht mal sonst hätte ich ja kein Problem.

Ich versuch wenn ich zuhause bin mal paar Screenshots zu machen.

da wirst du wohl warten müssen, bis das teil einen win10-treiber bekommt.

Als ich aber den Adapter von netgear installiert habe mit Windows 10 treiber ging auch nichts

auf der website von asus gibt es nur bis win8-64bit treiber, keine win10 oder win8.1

ja aber eben von netgear gabs treiber für windows 10
nur glaube ich sieht das normal anders aus ich probier mal ein bild hoch zu laden
1.png

da ist halt nichts mit wlan
Ergänzung ()

noch ein pic von den treibern.

2.jpg

Überprüfe mal welchen Chipsatz das WLAN nutzt, in den meisten Fällen ist der OEM Fertiger Realtek und dann kannst du dir da einen Treiber Laden, der geht in 99% Fälle, allerdings hat Realtek bis jetzt kaum Win10 Treiber gebracht. Ich habe auch ein instabiels WLAN (disconects) Wenn du z.B. Windiows 10 x64 hast, dann gehen oft Win7 oder Win8.1 x64 Treiber, Ausprobieren, immer nach dem installieren erstmal Rebooten.

Wenn alles nichts Hilft und die Hardware Uralt ist, wird man um einen Neukauf nicht drumrum kommen.

mfg

Du mußte aber vorher Rausfinden ob es ein Realtekchipsatz ist und welcher! Da gibt es Verschiedene und den Richtigen mußt Du dann nehmen, nicht irgend wat ok :)

mfg

jo ich hab einen runtergeladen wie er mir angezeigt wurde im gerätemanager.

802.11a/b/g/n

der aktuelle treiber ist aber von MediaTek, Inc.

wie finde ich das raus?
Ergänzung ()

Gerade einen neuen wlan stick gekauft.

TP-Link AC 1200 Archer T4U

ich hoffe das dieser funktuniert, wenn nicht müsst ihr mir echt helfen. Weil dann stimmt irgendwas mit meinem windows nicht.

Mit deinem Windows 10 ist "soweit" alles in Ordnung, nur fehlen noch sehr viele Treiber für Windows 10 leider :/

mfg

89NiGhThAwK89
Gerade einen neuen wlan stick gekauft.

TP-Link AC 1200 Archer T4U

ich hoffe das dieser funktuniert, wenn nicht müsst ihr mir echt helfen. Weil dann stimmt irgendwas mit meinem windows nicht.

Hab leider auch den Fehler gemacht mir einen W-Lan Stick zu holen

meiner konnte zuerst auch nicht mit WIN 10 obwohl Netgear sagte er wäre WIN 10 tauglich musste mir dann mit einem anderen Treiber von einem Anderen Anbieter ziehen da er den gleichen Chip benutzt wie mein Netgear. Mit dem läuft er meiner Meinung nach Besser als vorher.

Aber besser wäre ein Repeater gewesen da ich für den keine Software auf dem PC brauch.

so was z.B. Repeater

Zurück
Oben