Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDell: Neues XPS 13 nimmt es für 699 USD mit dem MacBook Neo auf
Dell will es mit dem MacBook Neo aufnehmen und schickt dafür das neue XPS 13 ins Rennen, das in den USA für 699 US-Dollar vor Steuern geplant ist. Schüler und Studenten erhalten es mit 599 US-Dollar zum Preis des Apple-Notebooks. Dell will mit dem XPS 13 aber das bessere Gesamtpaket und mehr Upgrade-Optionen bieten.
Vier verschiedene RAM-Konfigurationen, zwei unterschiedliche Prozessoren, drei verschiedene SSD-Größen…
Das Schöne am MacBook Neo ist ja gerade, dass die schwierigste Entscheidung die für eine Farbe ist…
Der Vorgänger kostete wohl 2000 Dollar, aber ja natürlich auch mit I9 und 32gb ram. mit 32gb wer weiß wobei die im Handel ja auch nur 300 Euro kosten (nicht mobile, mobile ist sogar eher leicht billiger).
Was mir gefällt ist das 13" und 1kg? (Vorgänger wiegte 1,2kg), wieder bezahlbar wird, das erinnert schon fast an Netbooks.
13" ist für mich das absolute Maximum, aber ja bin zwar jetzt mit 16gb ok aber nicht nachrüstbarer 8gb wärs dann doch nicht für mich.
Aber ja vielen Dank Apple das ihr die PC Industrie wieder mal in ne Interessante Richtung treibt.
Schön, dass man hier trotz der Preisklasse kein 60Hz-Geruckel beim Scrollen ertragen muss
iSight2TheBlind schrieb:
Vier verschiedene RAM-Konfigurationen, zwei unterschiedliche Prozessoren, drei verschiedene SSD-Größen…
Das Schöne am MacBook Neo ist ja gerade, dass die schwierigste Entscheidung die für eine Farbe ist…
Traurig wenn einen das bereits überfordert
Ist aber übrigens bei den Macbooks selbstverständlich kein Stück „besser“ (was auch immer besser an weniger Auswahl bei Speicher etc. sein soll):
1800 Euro für nen Panther Lake Gerät mit 16/512 GB mit LCD. WOW. 10/2024 hat man für das Geld noch Lunar Lake Top SKU mit 32/1024 und OLED bekommen. Mal schauen wie viele Jahre es dauern wird bis wir wieder da sind.
@iSight2TheBlind + dass Leute die einen Mac möchten immer noch einen Mac mit macOS möchten und kein Dell mit Windows. Wird irgendwie immer bei solchen Aktionen ignoriert (von der Konkurrenz/Berichterstattung).
Ist aber ansonsten schön, dass sich was tut, sollten die Geräte in der Preisklasse ansprechender werden. Bisher sind es ja dort gerne die bekannten "Plastikbomber".
@iSight2TheBlind + dass Leute die einen Mac möchten immer noch einen Mac mit macOS möchten und kein Dell mit Windows. Wird irgendwie immer bei solchen Aktionen ignoriert (von der Konkurrenz/Berichterstattung).
Wenn man sich die Entwicklung der Marktanteile von Apple anschaut - und die liegen bei gerade einmal 15% immer noch nicht ansatzweise hoch - dann war es doch offensichtlich vielen völlig egal ob MacOS oder Windows, ansonsten hätten nicht so verhältnismäßig (!) viele problemlos das OS gewechselt.
Für Surfen/Office/Media ja auch völlig Bums welches OS der durchschnittliche Otto dafür nutzt
Bis anhin waren Macs auch nie in dieser Preisregion zu finden. Der günstigste Einstieg war längere Zeit das M1 Macbook Air für 799(+) und das ist auch schon eine Weile Vergangenheit, wenn man ein aktuelles Gerät im Sinne des Releases und Supportzeitraums haben wollte.
MalWiederIch schrieb:
ansonsten hätten nicht so verhältnismäßig (!) viele problemlos das OS gewechselt.
1800 Euro für nen Panther Lake Gerät mit 16/512 GB mit LCD. WOW. 10/2024 hat man für das Geld noch Lunar Lake Top SKU mit 32/1024 und OLED bekommen. Mal schauen wie viele Jahre es dauern wird bis wir wieder da sind.
Es wird noch mindestens 1,5 Bis 2 Jahre dauern. Und das: „Da hat man vor kurzem noch…“ - ja das ist richtig, aber wir müssen aktuell einfach damit Leben.
Ich bin gerade auf der Computex und der Comsumer Markt ist einfach Broke. Leider wird sich das erst ändern wenn auch die großen Hersteller nicht mehr Massiv nachkaufen. Und das dauert halt noch. Bis dahin heißt es: durchhalten. Und schwupps gibt es soviel Resthardware auf dem Markt das die Preise ins bodenlose gehen. Und dann wird das gejammer der Hersteller groß genug sein.
Ab 700 USD, wird bei uns dann vermutlich erst bei 900 Euro losgehen und mit 16GB RAM vermutlich die 1100 Euro knacken. Daher bei uns sinnvoller mit einem MacBook Air zu vergleichen als mit dem Neo.
das erinnert mich ein wenig an die (kurze) Diskussion welches Auto wir für meine Familie als nächstes kaufen sollten.
Ich dachte an ein Auto mit guter Effizienz/geringem Spritverbrauch, hoher Sicherheit, ordentlichem Komfort und viel Stauraum.
Meine Frau: "Es muss eigentlich nur schön sein"