Kein Zugang zur Fritz Repeater Benutzeroberfläche

Adonay

Commander
Guten Abend zusammen,

nachdem ich mich nun lange genug mit den 1200 AX rumgeärgert habe wurde mir empfohlen die älteren 1750e gebraucht zu kaufen.

Danke habe ich nun 3 Stück gekauft.

Hatte mich direkt gefragt warum auf der Rückseite kein Passwort steht wie es eigentlich der Fall ist.

Nun habe ich die Repeater per WPS gekoppelt, einen mit dem Router und die weiteren miteinander.

Der Repeater der direkt mit der Fritz Box verbunden ist läuft normal, also mit 2,4 GHz und 5 Ghz.

Die anderen beiden nur mit 2,4.

Das muss wohl warum auch immer noch manuell aktiviert werden und da liegt nun das Problem, ich komme nicht in die Oberfläche ohne das Standard Passwort.

Die Notfall IP hilft auch nicht.

Kann ich die Teile nun praktisch in die Tonne werfen?

Edit:
Mir war nicht bewusst das die Fritz Box das Passwort aus die Repeater vererbt.

Nun verstehe ich allerdings nicht warum sämtliche Geräte laut Fritz App immer noch mit dem Router connecten statt mit dem Repeater der viel näher dran ist?

Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit 00000000

• Gefällt mir
Reaktionen: VDC
Mir war nicht bewusst das die Fritz Box das Passwort aus die Repeater vererbt.
Danke.

5 Ghz ist allerdings laut Benutzeroberfläche aktiv, keine Ahnung warum es in der App anders angezeigt wird.

Nun verstehe ich allerdings nicht warum sämtliche Geräte laut Fritz App immer noch mit dem Router connecten statt mit dem Repeater der viel näher dran ist?

Adonay schrieb:
Ist Mesh aktiv? Screenshot der Netzwerkverbindungen?
Adonay schrieb:
5 Ghz ist allerdings laut Benutzeroberfläche aktiv, keine Ahnung warum es in der App anders angezeigt wird.
Screenshot

@00Julius
dasselbe, es sind tatsächlich alle Geräte in der Fritz Box eingeloggt.

@VDC
Mesh ist aktiv.

Screenshot_20260315-215747.png

Adonay schrieb:
Prinzipiell wählt das Gerät selbst seinen Access Point.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und gaym0r
Dann machen es wohl alle falsch.

Gerade hat es sich dann mal dazu entschieden mit dem Repeater im Wohnzimmer zu connecten allerdings ist die Übertragungsrate mit 20Mbit absolut schrottig.

Direkt vom Router sind es fast 300, allerdings bei knapp -80db.

Ich verstehe es einfach nicht.

Dumm ist eben das meine PV und Shelly ohne die Repeater kein stabiles Signal bekommen.

Wahrscheinlich ziehen die Geräte den Router vor weil die Übertragungsrate deutlich höher ist, aber das kann doch irgendwie nicht richtig sein das die Repeater so schlecht sind?!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist per LAN angeschlossen?
Es geht hier rein um WLAN.

Ich werde das jetzt erstmal so lassen.

Jetzt nachdem ich alle Repeater nochmal stromlos gemacht hatte loggen sich zumindest die Smartphones im Flur ein und die Geschwindigkeit ist ganz in Ordnung.

Konsole im Wohnzimmer wo es vorhin schlecht war kommt nun auf immerhin 150.

Mal beobachten wie das nun läuft zumindest ist der Ping mit 16 nun nur knapp über LAN (15), mit den anderen Repeatern lag der bei mindestens 40.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird man keine perfekte Übertragungsrate erreichen

Hi...

Adonay schrieb:
nachdem ich mich nun lange genug mit den 1200 AX rumgeärgert habe wurde mir empfohlen die älteren 1750e gebraucht zu kaufen.
Was war denn der "Ärger" und wo wurde bzw. wer hat das "empfohlen"?

Wenn technisch etwas nicht in der Verwendung bestimmter Geräte funktioniert hat das Gründe und da ist's auch meistens eher nicht zielorientiert, dann einfach nur mit einer anderen Gerätschaft zu agieren.
Welche Distanzen sollen denn mit den (kaskadierten) Repeatern überwunden werden?
Und aus dem Screenshot in #8 ist ja auch nur eine Kaskadierungsstufe erkennbar - wäre das so überhaupt richtig?

Btw.:
Der Ping ist erstmal unwichtig für eine stabile Verbindung mit PV und Shelly - der interessiert nur Zocker. 😉​

Zuletzt bearbeitet: (Beitrag (mit Btw.) ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und AB´solut SiD
Die Übertragungsrate war ständig extrem schwankend, zwischen 20 und 400 war alles dabei und noch viel schlimmer war der Ping der kurze Peaks bis auf knapp 1000ms hatte.

@User007
Klar aber da haben wir es extrem bemerkt, nach Umzug ist zocken aktuell nur auf Konsole per WLAN drin bis alles fertig ist.

Es gab aber auch schon beim streamen von Filmen Probleme.

Gezockt habe ich gerade mal ein paar Runden und das ist nun stabil.
Die nächsten Tage werden es zeigen.
Ergänzung ()

Muss man die Warnung verstehen?
Dieser Repeater ist an einen anderen gekoppelt (quasi als Bridge), warum dann diese Meldung?.

Screenshot_20260315-235033.png

Zuletzt bearbeitet:
@Adonay:
Was genau gibt's denn daran nicht zu verstehen?
Guck Dir nochmal den Screenshot aus #8 bzgl. des "Schlafzimmer"-Repeaters genau an, dann kommst Du vllt. auch drauf. 😉​

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Zurück
Oben