Kein Zugriff auf Festplatte

Emcars

Newbie
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
7
Moins auch,

Weiß jetzt auch nich mehr weiter. Hab ne zweite Festplatte (WD1600)im Rechner.
Wird im Gerätemanager erkannt, nur nich im Arbeitsplatz angezeigt. Hab Testdisk ergebnisslos drüberlaufen lassen. Partitionmagic sagt mir: "Fehler 100 Partitionstabelle fehlerhaft" Jemand ne Idee was ich nochtun kann???
 
Ist die Platte partitioniert und formatiert? Geh mal in die Datenträgerverwaltung, da kannst Du es sehen.
 
Festplatte is Formatiert und in 4 Partitionen unterteilt. In der Datenträgerverwaltung lässt sie sich auch nich blicken bzw. einlesen. Nur im Gerätemanager ist sie aufgeführt.
 
Hast Du sie richtig gejumpert? Ist sie zusammen mit der anderen Platte an einem Kabel angeschlossen, dann sollte sie auf Slave stehen. Womit hast Du sie partitioniert?
 
Platte steht auf Slave und ist Ursprünglich mit Partitionmagic 8 bearbeitet worden. Hat seitdem ohne mucken Funktioniert. Ist quasi über Nacht ausgestiegen.
 
Schon mal mit dem Herstellertool getestet ob sie evtl defekt ist?
 
Das Tool gibt mir nur die Größe der Platte an (8,4 GB obwohl es 160 GB sein sollten) sonst sagts mir nichts.
 
Hast Du das Tool von Diskette gestartet?
 
Nein is`n Windows Tool (Western Digital - Data Lifeguard & Western Diagnostics)
 
Hast Du aus Versehen den Jumper für die Begrenzung gesetzt?
 
Nein, hab nix an der Platte verändert als sie nich mehr wollte. Wie gesagt, von heut auf morgen ohne vorankündigung ausgestiegen
 
moin, hatte vor kurzem ein ähnliches problem, partition magic hat mir gesagt, dass eine platte von mir im EZ-Drive format läuft und fehlerhaft ist, hatte ich nie installiert, aber ich habs behoben. leider war das etwas umständlich, besorg dir ein knopix (linux version) das nur auf cd läuft, also so das du nix installieren musst sondern sich das betr. sys, nur in den arbeitsspeicher setzt, damit kannst du normalerweise so ziemlich jede platte sehen und öffnen, ich brauchte zwar 24 stunden um meine 145 gb zu übertragen aber es hat funktioniert, daraufhin hab ich im linux einfach die platte deleted, also so als wär sie fabrikneu, dann windof neu gestartet und mit partition magic neu formatiert, dann alles innerhalb von 1 stunde übertragen und fertig, jetzt läuft wieder alles! es hat bei mir nur deswegen 24 stunden gedauert weil meine vers. von linux sich nicht so gut mit ntfs format verstanden hat.

sollte das nicht funktionieren könnte es ein hardware fehler sein, dann hast du echt ein problem aber ich hoffe mal das ises nicht!

also ich kann dir diese methode nur empfehlen, ich hab vorher wirklich viel probiert und testdisk war auch dabei! :(
bei fragen einfach melde,

grüße,
peacer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben