Kein Zugriff auf Festplatte

Wolfram2

Newbie
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Beim Anschalten meines Computers kam vorhin die Meldung "S.M.A.R.T status: bad, F1 to resume". Ich habe dann mit F1 weitergemacht und der Windows Startbildschirm erschien ... und er Computer startete neu. Ich habe dann die SATA-Platte (WD200KS) über einen USB-Adapter an meinen Laptop angeschlossen. Er erkennt die Festplatte auch, wenn ich aber darauf zugreifen will, meldet Windows "Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden". Habe mir bereits Testdisk geholt, habe aber damit keinen so richtigen Erfolg. Kann ich gefahrlos den MBR mit Testdaten überschreiben? Im Moment führ Testdisk einen DeepScan durch und ist bei Sektor 5/48640 und es dauert sehr lange. Macht das Sinn das weiterlaufen zu lassen?

Würde mich über Antworten und Hilfe sehr freuen.
Vielen Dank,
Wolfram.

Hab noch vergessen: Ich verwende Windows Vista 64

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Zugriff auf Festplatt

Fehlermeldung mit E/A weisen zumeist auf ein beschädigtest Dateisystem.
Ich würde jetzt nicht versuchen mehr auf die Festplatte zu schreiben.
Versuche mal die Daten mit Testdisk zu kopieren.
Solange diese richtig in der Partitionstabelle ist, kann es über das Menü Advanced funktionieren?
Ich setze mal Infos;
https://www.computerbase.de/artikel...von_einen_beschaedigten_datentraeger_kopieren

Teile es mal mit.
In manchen Bereichen wenn Testdisk auf Speicherfehler kommen sollte, kann es länger dauern.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Zugriff auf Festplatt

Danke für die Antwort!
Wenn ich "Analyse" bestätigte bringt Testdisk nur die Meldung "Partition: Read Error". Wenn ich mit Quick Search und "y" für Vista fortfahre testet das Programm jeden einzelnen Cylinder. Inzwischen (nach ca. 1h) 32/48641 = 0%. Ich kann also keine Partition auswählen, von der testdisk Dateien kopieren soll.

Gruß,
Wolfram.

Du solltest nicht bei Analyse bestätigen, sondern bei Advanced.
Setze mir dann mal einen Screen.
Ich möchte gegenwärtig den Scann mit den Fehlern sparen.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben