Kein Zugriff auf Festplatten

xxRebellxx

Newbie
Beim Hochfahren Erkennt er zwar die Festplatte aber ich kann nicht zugreifen.

Denn Pc habe ich selber gebaut der Mainboard hat ein 945 Chipsatz

Mainboard: Gigabyte IDNA 945P Pro

P4 3.6ghz

Ich bekomme immer die Fehlermeldung
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
darauf tuhe ich den Boot cd rein und er bootet er ladet die treiber drauf und dann soll er doch auf partition weiter gehen aber das tut er nicht und zeigt mir die meldund das er keine Festplatte fefunden hat.

Hab ich etwa was falsch genmacht?

Was macht man beim aller ersten Start beim selbst gebauten Pc?

An was kann es noch liegen das ich nicht Formatieren kann?

Bedanke mich im voraus

AW: An was kann es liegen??

Wird die Festplatte im Bios überhaupt richtig erkannt? Wenn nich, kontrolliere mal alle Kabel und setze mal die IDE-Erkennung auf Auto... Hast du richtig gejumpert (MAster/Slave)?

Ich bin mir nicht sicher aber denke das ich richtig gejumpert habe im bios ist es auf Auto.

Wenn man 3 laufwerke hat wie müssen diue jumper platziert sein?

dvd brenner 1
dvd cd brenner combo 2
Festplatte 3

Evt. ist ein Laufwerk defekt oder was stimmt mit nem IDE Kabel nicht. Oder wie oben der Jumper ist falsch gesetzt.

Ich würd's so machen:

Festplatte als Master an IDE-Controller 1
DVD-Brenner als Slave an den gleichen Port
DVD-CD-Combo als Master an IDE-Controller 2

hallo jurilein

leider erkennt mein mainboard beim IDE1 nicht ATA133 ich muss IDE2 anhängen

und ich hab alles so gemacht wie du mir geschrieben hast mit dem jumper doch leider keine erfolg

Also ich denke mal, dass entweder das Bios oder das Mainboard ein Problem hat. Es ist mir neu, dass die IDE-Anschlüsse auf einem Board 2 verschiedene Geschwindigkeiten nutzen. Hast du eventuell ne zweite Platte zum Testen? Vielleicht hat die ja einen Fehler.

Ich würd jetzt erst mal ne andere Platte versuchen und wenn die auch nich geht, dann mal beim Hersteller/Händler anfragen (E-Mail, Telefon).

Gruß

Micha

Zurück
Oben