Kein Zugriff auf FritzBox (WAN eingeschaltet)

BadBoy!

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
142
Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7590 an der alle Geräte angeschlossen/verbunden sind.

Heute habe ich eine FritzBox 6820 LTE per LAN Kable an den WAN Anschluss der 7590 angeschlossen. Im Menü der 7590 habe ich unter Netzwerkeinstellungen den Router als IP Client eingestellt und den WAN Anschluss eingeschaltet.

Nun erhalte ich jedoch keinen Zugriff mehr auf das Menü der 7590, nur auf das der 6820. Inzwischen habe ich erfahren, dass ich den WAN Anschluss nicht einschalten hätte müssen.

Ich habe das LAN Kabel in einn der 4 gelben Ports eingesteckt, dann habe ich Internet über das WLAN, das von der 7590 ausgeht, kann jedoch nicht das Menü der 7590 erreichen. Es taucht immer das der 6820 auf.

Rufe ich das Menü der 6820 auf, erscheint in der Netzwerkübersicht mein Laptop und eine PC 192 168 178 42 Adresse, ein weitere PC existiert nicht und die IP Adresse lässt sich nicht aufrufen.

IP Adresse der 6820 ist 192.178.168.1

Wie bekomme ich Zugriff auf das Menü der 7590 um den WAN Anschluss wieder zu deaktivieren? Mein Laptop hat kein LAN Anschluss.
 
BadBoy! schrieb:
Heute habe ich eine FritzBox 6820 LTE per LAN Kable an den WAN Anschluss der 7590 angeschlossen.
warum? was erhoffst du dir damit?
 
IP-Adresse der 6820 ändern könnte schon helfen...aber wie #2 schon schrieb warum dieses konstrukt?
So baust du dir 2 dhcp-server in dein Netz, mal abgesehen davon das beide fritzboxen die 192.168.178.1 als IP-Adresse haben...
 
IP Adresse der 6820 hatte ich auch schon auf 168 192 178 2 geändert, konnte aber trotzdem nicht auf die 7590 zugreifen.
Telekom Anschluss gekündigt, für den Übergang bis zum neuen Schalttermin die Verbindung über LTE 6820 und damit ich nicht alle Geräte neu verbinden muss, ist das die einfachste Lösung.

EDIT: Jetzt war doch die 7590 in der Netzwerkübersicht aufgetaucht, danke euch :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt den DHCP noch nur auf einer box laufen lassen, dann ist das auch gefixed...
 
Was überhaupt das Ursprungsproblem?
Wieso zwei Fritzboxen hintereinander?

//Edit: Wurde gerdae in #4 erklärt. Danke.
 
Zurück
Oben