Kein Zugriff auf Handy (Motorola one vision), da im "Notfall"-Status

Walot

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
2
Hallo, dies ist ein Hilferuf‼

Ich kann mein Handy nicht benutzen. Vermutlich aus Versehen habe ich den "Notfall" aktiviert. Mein Entsperrungs-Passwort wird abgelehnt als unzulässige Notruf-Nummer. Der Moto & Lenovo Kundendienst hat als einzigen Rat: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Damit würden aber alle persönlichen Dateien gelöscht, die wichtigsten wären meine Fotos.

Ich kann einfach nicht glauben, dass es keine elegantere Lösung gibt, z.B. eine Nummer, Sonderzeichen oder dergl., über die der nicht erforderliche Notfall-Status gelöscht werden kann. Z.Z. habe ich jedenfalls keinen Zugriff auf mein Handy. Kennt jemand einen Weg, den "Notfall" zurückzusetzen? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
 
Die Fotos sind nicht in der Google Cloud?

Dein Handy hatte übrigens auch einfach so von jetzt auf gleich kaputt gehen können.

Wichtige Daten immer sichern!
 
Motorola one vision, wie im Betrff angegeben.
Nein, Neustart funktioniert nicht. Bekomme stets etwa: Notfall-Passwort eingeben, bzw. bei diversen Versuchen mit eigener NetzwerkNr. "Keine Notfall-Nr.
Auch Startversuch mit "Abgesicherter Modus" zeigt keinen Erfolgt.
Ergänzung ()

Das mit dem sichern weiss man natürlich, aber . . . .
 
|Moppel| schrieb:
Die Fotos sind nicht in der Google Cloud?

Dein Handy hatte übrigens auch einfach so von jetzt auf gleich kaputt gehen können.

Wichtige Daten immer sichern!
Naja, wenn das für dich sichern ist...Google Cloud..., ist vielleicht elegante Lösung, aber als Sicherung würde ich das nicht betrachten. Was ist denn, wenn für Google mal das PW weg ist, keine alternative Adresse hinterlegt ist und das Telefon auch weg ist, warum auch immer?
 
Für mich ist das auch keine Sicherung.

Aber wenn er sie aktiviert hat, dann könnte er sein Handy resetten und das Problem wäre gelöst.

Unabhängig davon finde deine Argumentation komisch.
Du zählst eine Konstellation von Gegebenheiten auf, die man z.T. selbst in der Hand hat und alle zum gleichen Zeitpunkt eintreten müssen.

Wenn man so dran geht kann ich jede Methode schlecht reden.

Ein Passwort brauchst du doch auch für jede andere Art der Sicherung.
 
Walot schrieb:
Damit würden aber alle persönlichen Dateien gelöscht, die wichtigsten wären meine Fotos.
Bitte bedenke, zukünftig immer externe Mehrfach-Backups von allen wichtigen Daten, auch vom Smartphone, anzulegen.

Vielleicht hast du ja Glück, und es war die automatische Synchronisierung mit dem Google-Konto aktiviert, sodass du deine Fotos dort noch wiederfindest. Schau doch da mal in Ruhe nach, vielleicht entspannt sich danach die Situation bereits etwas.
Ergänzung ()

Kannst ja dies hier mal durchgehen:
https://www.getdroidtips.com/motorola-phone-stuck-emergency-mode/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben