Kein Zugriff auf Microsoft-Seite?

Ja, ich muss nen ordentlichen Text am Rechner schreiben, da kann man nebenbei n Programm laufen lassen, beim Neuaufsetzen ist das schwieriger ;)
32 bit
hab das tool und probiers mal eben

@1668mib:
Windows XP gibt es auch als x64-Variante.
Ein WIndows XP samt Treibern, Programmen und Nutzerdaten wiederherzustellen dauert ja wohl wesentlich länger, als Conficker per Removal-Tool "loszuwerden" / "deaktivieren" / whatever.
Wenn der PC nicht unbedingt gebraucht wird und man die Zeit wirklich hat, muss ich dir da aber recht geben.
Diese Entscheidung kann aber nur der TE treffen!

@Fehlermeldung:
Hast du vielleicht eine (z.B. Ubuntu-)Linux-Live-CD herumliegen, mit der du ohne Schadsoftware ins Netz kannst?
Für solche Fälle (und noch viel viel mehr ;)) eine sinnvolle Sache!
Edit: Alles klar, viel Erfolg!

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Naja es gibt Windows XP und es gibt Windows XP x64, richtig. Aber nur weil sie ähnlich heißen heißt es nicht, dass sie ähnlich sind, denn sie basieren auf unterschiedlichen Systemen... (im Gegensatz zu Viista und Windows 7)

Und wer mir jetzt mal sagt, woher ich das SP3 für Windows XP x64 bekomm, der darf mich auch als Idiot bezeichnen...

@Fehlermeldung: Wenn mir der Text wichtig wäre, wäre das erste, was ich mach, dafür zu sorgen dass die Malware weg ist. Und Tools können da zwar helfen, aber Malware kann größere Löcher ins System reissen, die eine erneute Infektion einfacher machen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Also,
Das Windows-Removal-Tool hat den Confiker gefunden und gelöscht, sagt es jedenfalls. Stinger findet ihn immernoch.

@1668mib:
Jawohl, für XP x64 ist kein SP3 ("Für die 64-Bit-Version von Windows XP ist kein SP3 verfügbar.") erhältlich lt. Microsoft.

@Fehlermeldung:
Wie gesagt, viel Erfolg.
Und vergesse bitte nicht, a) die Wechseldatenträger zu "desinfizieren", b) ein wirksames Anti-Viren-Programm zu installieren und c) vielleicht auch noch (zur Vorbeugung) die Autostart-Routinen von Windows zu unterbinden.

Edit: Vom Neuinstallieren befreit das (insbesondere nach deiner obigen Aussage) natürlich nicht. :)
Nach dem Entfernen sollten jetzt aber die Websites wieder funktionieren, oder?

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir ein gutes Antivirenprogramm empfehlen? AntiVir nehm ich nicht nochmal...
Naja, werd in den nächsten Tagen dann mal Zeit finden müssen alles neu zu machen.

Muss mich entschuldigen. Ich Depp hatte nach dem Entfernen den Reboot vergessen. Ich lad mir grad den Micorsoft Security Essentials runter.
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben