Kein Zugriff auf Netzwerkumgebung möglich

sim-on

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Bei mir ist irgendwie ein Problem aufgetreten. Und zwar:
Mein Bruder (im selben Netzwerk wie ich) kann von seinem Rechner nicht auf meinen zugreifen!
Der bekommt folgendes angezeigt:


Ausserdem kann ich überhaupt nicht mehr auf die Netzwerkumgebung zugreifen!
Ich bekomme dann folgendes zu sehen, wenn ich in die Netzwerkumgebung des Netzwerkes "Ralf" will:


Ich habe auch schon im Supportcenter nachgeschaut und in meinem Benutzerkonto alles mögliche nachgeschaut, doch da steht ja gar nichts von Netzwerk etc., soweit ich das sehen konnte.

Was muss ich umstellen, dass ich von beiden Seiten Zugriff erlaube?

Danke im Voraus,

Simon

Edit: Ups, passt wohl nicht so ganz in "Hardware", nicht wahr? ;) Mods, entschuldigung und bitte verschieben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal Firewall und Virenscanner ausgemacht ? Hatte auch mal das Problem. Lag an der Firewall
 
bekannter windoof-bug
einfach mal abwarten, switch reseten und alle pcs in der Arbeitsgruppe rebooten
dann gehts wieder
was meinste wie oft ich das hab? meine 3 Samba Server rennen 24/7 und ultrastabil und miene 4 Workstations ebenso! Aber mit dem Netzwerk gibts immer mal "dieses" problem!
Als Alternative kannst du einfach "\\192.168.2.1" oder so im Explorer eingeben.. (die IP von deinem Rechner wo du drauf willst)
dann findest du so die Freigaben

mfg
chris
 
Jop. ..! :)
 
Entweder ich bin blöd oder ich hab was falsch gemacht... :D

Habe PC ausgemacht, Router aus/an, PC an..
Und was ist? Ratet mal! :rolleyes: :freaky: :freak:
 
Zurück
Top