Kein Zugriff auf ProCurve 2524

Sgt.Glattbart

Cadet 3rd Year
Hallöchen.

Habe hier grade einen HP ProCurve 2524 zu liegen.
Leider kenne ich keine IP-Adresse von ihm. Auch kein Passwort.

Ich kann ihn nicht über einen Browser erreichen, wenn ich über cmd eine ip-adresse an seine mac-adresse vergebe.
auch über putty komme ich nur soweit, dass er einen user und ein password haben will.
Egal was ich eingebe. Egal auf welcher Seite ich mir die Zugangsdaten angeguckt habe...nichts funktioniert.

Habe auch schon Reset und Clear Button gedrückt. (Beide zusammen und nach kurzer Zeit dann noch Clear-Button einige Zeit halten)
auch kein Erfolg. Helft mir bitte :)

Die IP Adresse musst du erst vergeben. Das kannst du machen indem du dich über die serielle Schnittstelle mit dem Switch verbindest und per Telnet es gewünscht einstellt. Ich mach dies immer mit Putty.

Mit doppelt Enter drücken kommt man eigentlich direkt drauf, wenn das ein neuer Switch ist.

Viele Grüße,
TroLLi514

Er will aber nach einem doppelten Entern gleich username und password haben. Auchw enn ich die Felder leer lasse, geht es nicht weiter. nach 3 Fehlversuchen startet er neu.

Hast du gewartet bis die Selbsttest LED geleuchtet haben bis du die CLEAR Taste losgelassen hast?

Also quasi getreu dieser Anleitung:

1. Using pointed objects, simultaneously press both the RESET and CLEAR buttons on the front of switch.

2. Continue to press the CLEAR button while releasing the RESET button.

3. When the SELF TEST LED begins to flash, release the CLEAR button.

Klappt beides leider auch nicht.

Hat der Switch denn standardmäßig keine IP?

Er will immer wieder im Hyperterminal einen user und ein password haben.

Durch den Reset mit beiden Knöpfen initialisiert er sich. Und dann wartet er auf Speed Sende. Ich drücke zwei mal Enter. Dann zeigt er mir kurz die Verbindung mit 9600 Baud-Rate an und will dann auch wieder username und password.

Wenn ich reset und clear halte. dann reset loslasse. aber clear halte, bis der selftest niciht mehr blinkt, erscheint folgendes:

do(wnload) - Download via Xmodem
sp(eed) <baud> - Set a new baud rate
h(elp) - Display help screen
? - Display help screen
id(entify) - Print out identification string
jp(jump) - Jump to product code
q(uit) - Exit the monitor
boot - Reboot the system
reset - Reset the system
v(ersion) - Display version information
ex(ception test) <1,2,3> - 1:instr exp. 2:data abort, 3:sw exp, 4:timer
=>id
HP ProCurve Switch 2524 (J4813A)
ROM Build Directory: F:/switch/arm/rom
ROM Version: F.02.01
ROM Build Date: 18:14:53 Aug 11 2001
ROM Build Number: 03
=>v
Directory: F:/switch/arm/rom
Build Date: 18:14:53 Aug 11 2001
Version: F.02.01
Build #: 03
=>

------------------------------

So..Jetzt geht es wieder. War am Ende wohl ein Hardwaredefekt
Hab zum Glück (Life-Time-Garantie) einen neuen bekommen :D Da ist auch der Lüfter nicht so laut.

Zuletzt bearbeitet: (LÖSUNG)
Zurück
Oben