Kein Zugriff mehr Synology Diskstation

bombaz

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
488
Hallo zusammen,

ich hatte bereits in einem anderen Thread vor einer Weile mein Problem geschildert, dass ich keinen Zugriff mehr auf meine Diskstation bekomme, da ich die 2 Faktor Authorisierung auf meinem alten Handy nicht aufs Neue übertragen habe.

Ich kann mich zwar mit User/PW auf http://192.168.178.117:5000/ einloggen, aber es scheitert an der 2FA und eine Wiederherstellungsmail erhalte ich auch nicht oder habe ggf. auch nicht meine E-Mail hinterlegt.

Jetzt meine Frage - wie beomme ich denn wieder Zugriff auf meine Diskstation? Muss es eine Formatierung/Neuinstallation sein?

Ich kann über die Netzwerkumgebung, die ich im Explorer hinterlegt habe auf ein paar Folder zurück greifen, die ich mal in den Windows Explorer eingebunden habe, nur auf die Diskstation Umgebuing komme ich nicht mehr zurück, was ich allerdings benötige.

Falls es keine andere Möglichkeit als ein Neuaufsetzen gibt, wie würde ich das hier machen?
 
Wenn du SSH aktiviert hast, kannst du folgendes Probieren:
Im Prinzip wird dort einfach die Google Authenticator Einstellung gelöscht.

Ansonsten hilft nur Neuinstallation von DSM über Reset. Daten müssten erhalten bleiben (keine Garantie, hab das so noch nicht gemacht), aber Einstellungen sind weg.

Ansonsten: Ciao :D Und komplett neu. Aber dafür hat man ja ein Backup hust
 
Zurück
Oben