Kein Zugriff mit Filezilla

MichaelKRI

Cadet 4th Year
Guten Tag
Habe ein kleines problem, habe ein winPC und eine Freigabe eingerichtet.
Vom Laptop aus komme ich über WIN EXPLORER auch in den Freigegeben Ordner aber mit Filezilla nicht was könnte das sein?
Danke im voraus

Unterschiedliche Protokolle "könnten" das sein.

SMB/CIFS (Freigabe) versus FTP bzw. SCP

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Von der Filezilla-Webseite:

"The FileZilla Client not only supports FTP, but also FTP over TLS (FTPS) and SFTP."

Du schreibst von einer "Freigabe". Das wird wahrscheinlich eine SMB-Freigabe sein - mit der kann Filezilla wie schon von @kartoffelpü geschrieben nicht umgehen. Ist einfach ein anderes Protokoll. Je nachdem wieso Du Filezille verwenden möchtest: Es gibt sicherlich ähnlich aufgebaute Dateimanager wie z.B. Totalcommander, die auch SMB unterstützen.

Damit der Filezilla-Client auf etwas zugreifen kann, muß auf dem entsprechenden Rechner ein FTP-Server laufen.

Die Windows-eigene Netzwerkfreigabe (SMB/CIFS) und FTP sind zwei Paar Schuhe und nicht miteinander kompatibel.

Habe ein Benutzer angelegt und ein ordner freigegeben
Von meinem SAT RECEIVER komme ich ja auch drauf vu uno 4k SE

Anhänge

• 234.jpg
    234.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 189
Ja das ist eine SMB/CIFS Freigabe, da ist Filezilla das falsche Tool, das wird nicht funktionieren. Warum eigentlich Filezilla was ist deine Intention?

Ok habe totalcommander damit geht es eins A
Ergänzung ()

Zu Beitrag 6
Na ja weil ich immer schon Filezilla hatte und damit auch auf mein SAT RECEIVER komme dachte ich ich komme auch auf den anderen PC ;.)

Der Windows Explorer sollte eigentlich von Haus aus SMB können

Zurück
Oben