Keine 3d Einstellungen unter Windows 8

M

matrix2050

Gast
Hallo Leute,
ich wollte eben das Catalyst Control Center starten, was auch soweit geklappt hat. Jetzt kann ich aber keinerlei Einstellungen mehr vornehmen !?!

Hier mal ein Bild:
http://g68i.img-up.net/catalystf729.jpg

Ich habe die Software auch schonmal komplett deinstalliert und bei der neuinstallation bin ich auf Benutzerdefiniert gegangen und selbst da konnte ich keinen Grafiktreiber auswählen. Irgendwas stimmt da doch nicht oder?

matrix2050

da ist irgentwas bei der treiber installation schief gelaufen, so was hatte ich auch schon.
den treiber mittels deinstallations routine löschen und neu installieren. sicherheitshalber das treiber paket nochmal neu downloaden

gruß

hast du mal einen älteren treiber probiert?
gehe jetzt mal davon aus das du den neusten isnstalliert hast.

Alsoo...
ich musste nun folgendes machen:

1. CCC deinstallieren komplett
2. Treiber manuell installieren
3. CCC Reste in der Registry löschen
4. CCC installieren

Naja ok, Windows 8 ist ja gerade erst raus, aber funktionierende Software sollte schon der Hersteller rausgeben und nicht der User selber noch rumprobieren. Es gibt ja auch Leute die sich nicht auskennen mit Registry usw.

Danke für die Tips :)

matrix2050

hauts wieder hin? wenn ja prima

Hallo ich habe das gleiche Problem nur ich kann das CCC nichteinmal deinstallieren......

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Das gleiche Problem mit den fehlenden Einstellungen nach Windows 8 Update bei mir.

Weder die das manuelle Entfernen der Treiber, noch die Variante mit DriverSweeper haben bislang etwas gebracht.

hi,

Kannst ja mal schauen, ob du die einträge manuell aus der Registrie löschen kannst, das emfehle ich aber nur wenn du so was schon mal gemacht hast. kannst dir sonst dein system zerschießen
ansonsten mal den Driver Cleaner pe probieren, der wird aber nicht mehr weiter entwickelt also gibt es den auch nicht für win8, aber vielleicht geht er ja.

benutzt du das komplett packet von amd oder die einzelnen, kannst es ja mal mit den einzelnen versuchen.

Ich hatte das Problem auch und weder Deinstallieren der Treiber, noch DriverSweeper hatten geholfen.
Nachdem ich aber die Funktion "PC Auffrischen" von Windows 8 genutzt hatte, konnte ich den aktuellen Catalyst-Treiber installieren und das CCC lief wieder wie gewohnt.
Leider sind aber alles installieren Anwendungen weg, bin also fleißig am installieren :freak:

Driver Cleaner hatte ich auch schon erfolglos getestet. Ich werde mal schauen, ob ich irgendwo einen Guide finde, der mir bei der manuellen Entfernung der Registry Einträge hilft.
Mehr fällt mir nämlich auch nicht ein.

Habe ebenfalls das Problem.

Werde demnächst schauen ob eure Tipps helfen.

Zurück
Oben