Keine 8Gig RAM auf P35-DS4 ?

satis

Commander Pro
moin, hatte heut versucht noch 2 riegel einzubaun zu den 2 vorhandenen. wärn dann 8gig.
nur startet der pc mit nem BIOS-Recovering und nix geht weiter.

Hat jemand das im Griff, oder gehts mitm BIOS update ?
Gehts evtl. garnet auf dem Brett ?

Die 4 Riegel sind alle völlig identisch.

Spannung vom Speicher um einen Schritt erhöhen.

Wenns nicht hilft erhöhe NB Voltage um einen Schritt. Und entschärfe die Timings ein wenig.

weil ich 2 riegel zufüge spannung erhöhen ?
timings sind standard.

Du solltest die NB Spannung erhöhen da die Northbridge durch die Vollbestückung nun viel mehr belastet wird.

Sollte das nicht funktionieren mal nur mit einem Riegel (den neuen) starten und schauen ob es Probleme gibt.

hatte das gleiche problem mit 4x1 gb riegeln auf dem p35-ds3 hab die spannung auf 2.1 erhöht und weg war das problem. allerdings hatte ich nen bluescreen und danach reboot als "fehlermeldung"

ich hab ein ds4 mit 8 gig mushkins am laufen, hatte zuerst doch schon starke stabilitätsprobleme...konnte diese jedoch auch durch spannungserhöhung nicht vollständig beseitigen. Durch ein biosupdate funzt nun aber alles ohne probleme(auch ohne spannungserhöhung).

Zuletzt bearbeitet:
Also hatte nun nochmal mit Spannungserhöhung getestet, dann ging Vista nicht mehr.
Hab auch Mushkin drin, sollt aber glaub nichts ändern :D

Werd nun mal das BIOS probiern, danke ;)

ist nur ein P35.

EDIT: Alles klar jetz, BIOS hats gebracht (ohne Spannungserhöhung) ;) Hätt ma ja wieder selber drauf kommen können, aber..... XD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben