Keine Anmeldung am Netzwerk möglich

schmidmi

Lt. Commander
Ich wollte am Wochenende eine WLan Verbindung mit einem Belkin USB Stick eine Speedport W501 und Vista 32bit aufbauen.
Ich habe unter Vista alles eingerichtet und die Verschlüsselung WPA2 ausgewählt.
Das Netzwerk wurde mir auch angezeigt aber ich bekam keine Verbindung.
Nach etwa einer Stunde habe ich aufgegeben.
Am nächsten Morgen dann die Überraschung. Windows hochgefahren und siehe da: die Verbindung funktionierte auf Anhieb.
Leider klappte es nur bis ich den Stick zwischendurch abgezogen habe.
Als ich ihn wieder eingesteckt habe ging es nichtmehr und auch nach einem Neustart konnte ich mich nicht verbinden.
Der Stick blinkt normalerweise die ganze Zeit wenn er ein Netzwerk sucht oder Daten überträgt, nur in dem Moment wenn ich mich verbinden will hört er auf.
Es funktionierte dann am Sonntag nochmal obwohl ich die ganze zeit keine Änderungen vorgenommen habe.
Den selben Stick verwendete ich auch an einem XP PC der direkt daneben stand und dort gab es keine Probleme.

Wo soll ich den Fehler suchen?

tipp ins blaue, starte mal ein Firmwareupdate bei den router, der w501 ist ja auch nicht mehr taufrisch ;)

Beste Grüße
Stephan

Da hätte ich wirklich zuletzt gesucht.
War mir eigentlich sicher das es am Vista liegt da es unter XP immer funktioniert hat.
Werde ich aber testen wenn ich wieder dort bin.

ich denke es leigt eher am stick<->vista

warum soll man denn immer gleich ein firmwareupdate machen, nur weil man den client wechselt???
ich denke mal du verwendest den treiber von vista, oder welchen nimmst du?

Ich habe extra von der Seite von Belkin den Treiber genommen.
Der ist für Vista 32bit/2000/XP.
Der Stick ist ein F5D7050.

und wenn du dabei den treiber für xp nimmst, hast du das auch schonmal getestet?
ich muss bei sogar nen treiber von 2000 nehmen, damit es richtig funktioniert.

Zurück
Oben