Keine Anmeldung möglich (Ihr Gerät ist offline)

DHC schrieb:
Ist irgendwann ohne zutun umgestellt worden auf Microsoft-Account. Wahrscheinlich weil Office 365 mit Microsoft-Account installiert ist, dachte sich Windows wohl, dann stell ich mal den Account um. Keine Ahnung. Ich habe auf jeden Fall nichts gemacht.
Da kann ich beruhigen, das gebashe nach Microsoft ist Unsinn. Du wurdest gefragt, ob der Microsoft-Account, mit allen Diensten verknüpft werden soll und dem hast du zugestimmt. Nichts gemacht, ist also nicht ganz zutreffend.

Eine Möglichkeit wäre, das MS-Konto wieder in lokales zu verwandeln, sollte in deinem Fall relativ einfach sein.

Lade dir https://www.hirensbootcd.org/ herunter, hänge das ISO in den VM ein und starte davon.
Benutze eines der Password recoverytools, um das in MS-Konto in ein lokales zu wandeln.

CU
redjack
 
Lies dich einfach mal ein, wie Snapshots funktionieren. (Einen Link von VMware hatte ich ja schon weiter oben dazugepackt)
Kurz gesagt: Alle Änderungen, die nach Setzen des Snapshots gemacht werden, werden in eine weitere Datei gelegt. Wenn man den Snapshot nicht löscht, wird er im Laufe der Zeit immer größer.
Sobald man zurücksetzt, wird quasi nur die eine Datei auf dem Hostsystem gelöscht und du bist wieder beim Ursprungszustand.
 
redjack1000 schrieb:
Da kann ich beruhigen, das gebashe nach Microsoft ist Unsinn.
Das ist Deine Meinung.
Ich rede hier nichts schlecht. Es regt mich nur auf, dass Sachen passieren, die nicht passieren sollten.
Office 365 stellt auch nicht ohne zutun auf Cloud um (Standard-Ablageordner), dazu hatte ich kürzlich auch schon berichtet. Was auch bei mir passierte. Und ich habe sicher nichts zugestimmt.
Es mag durchaus sein, das sowas vielen nicht auffällt, da evtl. alle (die meisten) sowieso mit Microsoft-Konto angemeldet sind.

Ich erzähle sicher keine Märchen. Mir ist das umstellen von lokalen Konto auf Microsoft schon zwei mal passiert. Ich meine, dass es im Zuge eines Updates passierte.

Wie auch immer. Man glaubt es oder nicht.

kartoffelpü schrieb:
Lies dich einfach mal ein, wie Snapshots funktionieren.
Mache ich. Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben