Keine Anzeige nach Kühlereinbau

necoicould

Lieutenant
Hallo, habe gerade eben erstmalig versucht einen Kühler einzubauen, hat auch geklappt, jedoch gibts kein Bild mehr, weder vom Mainboard noch von der Grafikkarte kommtn Bild zum Monitor... was könnte ich vergessen haben ranzustecken?..das desktop läuft wenn ichs starte, alles saust und braust, aber kein bild

Stecker alle dran, wenn ja nochmals abziehen und neu anstecken. Eventuell Kühler zu fest gezogen? Lösen und erneut montieren. Einen Kurzschluss verursacht?

Was hast du für einen Kühler eingebaut und wie hast du es gemacht?
Bau alles wieder auseinander und nochmal zusammen.
Logischerweise hat es nichts mit dem Kühler zu tun. Hoffentlich hast du dein CPU nicht beschädigt :confused_alt:

Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |

ah menno, hab mch so gefreut das es klappt und siehe da nix kommt, und keine ahnung ob das "klackern" von der antec h20 620 normal ist, klackert iwie^^.

hmmm, ja ich machs mal alles raus und wieder ran, ich tendiere darauf dass ich beim herum hantieren die MB getötet habe, aber alles bekommt noch strom eigentlich...

ich weiß wirklich nicht wo ich anfangen soll -.-.
kann es sein dass iein kabel, was zur MB führt nicht dran ist und der so net arbeitet...aber dann würde er ja garnichts tun ne...hmm

Also ich hatte letztens einen ähnlichen Fehler.. bei mir war es so dass ich meinen PC in ein anderes Gehäuse eingebaut habe.. als ich fertig war hab ich ihn gestartet und es kam nur ein blinkender unterstrich... als ich dann meinen PC zur reperatur gebracht hab weil ich selber nicht mehr weiter wusste wurde festgestellt dass das mainboard defekt war..

WAS ich weis ist dass normalerweise das BIOS von der grafikkarte zuerst startet, also vor dem vom MB kann das natürlich sein dass du deine graka beschädigt hast...

nimm mal ein sauberes tuch und reinige mal die kontakte der Graka...

und nicht vergessen.. ENTLADE DICH IMMER...

jo, keine ahnung was lost ist, geht nicht^^ muss glaub ich zur reparatur -.- allein die fehlersuche kostet glaub ich 50 € -.-

ich mach mal folgendes: mb batterie raus nehmen und wieder reinstecken^^
Ergänzung ()

ne.. geht immer noch nicht..entweder ist doch irgendwas kaputt, oder irgendein kabel mault rum...

Zuletzt bearbeitet:
Was mir anfangs mal passiert ist und dazu führte, daß zwar Lüfter anliefen, aber der Monitor kein Bild zeigte, da das BIOS noch nicht starten konnte: Ram steckte nicht zu 100% drin oder das 12V-Kabel für die CPU vergessen.

Mal nur mit einem RAM-Stick starten und in jedem Slot probieren....Alle Kabel kontrollieren, eventuel nochmal raus und reindrücken....Ich glaube kaputt ist da nichts, sondern es ist nur ein simpler Fehler..

das mit den sch....s......rammmmmmmmmms ist mir nicht vorher eingefallen und das klackern kam von den rams! keine ahnung warum die klackern...naja jedenfalls hat er jetzt was angezeigt...mal schauen wie es weiter geht...
Ergänzung ()

hmm liegt iwie an den neuen rams..

hatte vorher die:

http://www2.atelco.de/articledetail.jsps?ref=27&pvid=9l9qxh5fu_gs3rb7mh&agid=1192&aid=28428&lb=

mit den gehts

hab jetzt die

http://www2.atelco.de/articledetail.jsps?aid=44312

mit den öffnet sich weder die MB noch die Anzeige..

das sind doch aber beide gleiche arten von ramnicht?

es klacker auch bei den g.skills andauernd..entweder klackern die rams selber oder iwas andere in der nähe...

bei den älteren klackerts ganz kurz und danach gehts normal weiter...

hmmm
Ergänzung ()

hat jemand nen anhaltspunkt warum meine alte r funkzt und die neeue net also das system quasi... sind beide eigentlich die selbe art..oder.. und das klackern...kann das ueberhaupt vom ram kommen? was soll da klackern.. aber mit den neuen rams klakerts dauerhaft.. ich glaub das.klackerm komt vom wakü aber bei der alten ram klackert es nur ne sekunde und danach ists weg..

Kommt das Klackern eventuell von der Pumpe der antec h20 620 ?

Vielleicht ist der Ram nicht kompatibel mit dem MB, tausche ihn am besten mal um .

Zuletzt bearbeitet:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...ad-asus-m4a785-d-m-pro-td-m-evo-td-v-evo.html

hier sind meine MB spezifikationen gelistet.

hab mir die geholt:

http://www.etq-computer.de/ripjaws-f3-10666cl9d-8gbrl-memory-8-gb-2-x-4-gb.html

es geht nicht...?? müsste gehen!?
Ergänzung ()

Die blöden Rams und der Blöder KÜhler haben mich wirklich sehr viele Nerven gekostet -.-.

Die Lösungen waren aber effektiv 15 Minuten lang.

Das Ding hat nicht gestartet weil die MB ne neue Firmware gebraucht hat um die neuen RAMS zu lesen -.-.

Klackert nix mehr.

Ich hab momentan die eigene FAN drinne vom Kühler, und der ist in "Ordnung". Hatte nie daran gedacht, dass HD und NT auch Geräusche machen und es dann am Ende Wurst ist wie leise der CPU Lüfter doch ist, weil mein NT es übertönt (nicht sehr krass, aber leiser wirds nicht).

Der Kühler eigene FAN ist ganz ok, man hört ihn wirklich schwach. Das mit den extra Lüftern lass ich etwas außen vor,....

Aber so gestresst wie seit 3 Tagen war ich glaub noch nie -.-.

Allein für den Einbau des blöden Kühlers hab ich gut 1-2 Stunden gebraucht...das MB rauszunehmen war echt ne Tortur! Am Besten wäre es eigentlich nen Case zu haben hinten ein Fenster ist -.-.

Naja^^.

Eine letzte Frage: Nun habe ich 12GB Ram (meine alte 4 + neue 8)... aber jetzt von der windows7 geschwindigkeit hat sich nix geänder, vielleicht sogar etwa schlechter...keine ahnung. kann es an den älteren liegen?

Update: nach dem win7 geladen hat muss ich gerade beim Browsen ziemlichen Speed bemerken^^ Ist also "doch" schneller geworden, aber meine Frage ist immer noch da: Besser 4+8 oder die 4 rausnehmen?

Zuletzt bearbeitet: (Upadte)
Zurück
Oben