keine aufnahme möglich mit BD-F8909s

D

DaveO88

Gast
hallo

ich bin seit ein paar tagen im besitz eines Samsung BD-F8909s (satreceiver+3DBD)BD-F8909s
bin damit auch wirklich zu frieden soweit aber aufnehmen von HD+ ist irgendwie nicht möglich , natürlich hab ich ein CI+Modul mit karte aber wenn ich mir eine aufnahme ansehen will kann ich das nicht tun da mir der hinweis gegeben wird "aufnahme abgelaufen" , timeshift ist aber möglich . das aufnehmen von nicht HD+ sendern ist kein Problem .
die Combo ist HD+ certifiziert was mir auch bei einem Gespräch mit Samsung bestätigt wurde , hat jemand Erfahrung mit dem gerät , was könnte hierfür die Ursache sein das das nicht funzt

Zuletzt bearbeitet:
Ist HD+ nicht seit anfang die Kunden-Veräppelung, da man als Benutzer total kontrolliert wird. Sprich man darf nicht aufnehmen, oder aufnahmen laufen ab usw. Also genau das, was du beschreibst. siehe: http://www.youtube.com/watch?v=qK9U4c-hgZ8

lg
fire

Kann ich so erstmal nicht unterschreiben .
hatte vor dem Gerät humaxhd fox+ bei dem lief das ohne probleme aufnehmen/anschauen usw.

hi,

sind beide geräte auf den neusten Stand mit der Software(Receiver und HD+ Modul)? Ich habe auch ein Samsung Receiver und es funktioniert alles ohne Probleme mit dem Aufnehmen.

Aufnahmen Vorspulen geht bei HD+ nur bei den öffentlich rechtlichen. Bei den privaten Sender kann man das nicht, solange man einen HD+ zertifizierten Receiver nutzt oder eben das originale HD+ Modul direkt im TV.
Aufnahmen können auch ablaufen. Das kommt aber auf den Sender an.
HD+ Aufnahmen lassen sich auch nicht ohne weiteres am PC bearbeiten, da sie verschlüsselt sind. HD+ ist an sich ganz schön um Filme und das normale TV Programm in "HD" zu genießen, für Aufnahmen ist das allerdings die reinste Verarsche.
Kauf dir ein CAM Modul bei Amazon inkl. Programmer und du bist die Sorgen los. Wie man das zeugs verwendet findet man bei google.

l_uk_e schrieb:
Aufnahmen Vorspulen geht bei HD+ nur bei den öffentlich rechtlichen. Bei den privaten Sender kann man das nicht, solange man einen HD+ zertifizierten Receiver nutzt oder eben das originale HD+ Modul direkt im TV.
Aufnahmen können auch ablaufen. Das kommt aber auf den Sender an.
HD+ Aufnahmen lassen sich auch nicht ohne weiteres am PC bearbeiten, da sie verschlüsselt sind. HD+ ist an sich ganz schön um Filme und das normale TV Programm in "HD" zu genießen, für Aufnahmen ist das allerdings die reinste Verarsche.
Kauf dir ein CAM Modul bei Amazon inkl. Programmer und du bist die Sorgen los. Wie man das zeugs verwendet findet man bei google.
ja die restricktionen von hd+ sind mir durchaus bekannt aber da ich die aufnahme nur nutze wegen schichtarbei werde ich mich mit der thematik eines anderen moduls befassen
Ergänzung ()

Marco022 schrieb:
hi,

sind beide geräte auf den neusten Stand mit der Software(Receiver und HD+ Modul)? Ich habe auch ein Samsung Receiver und es funktioniert alles ohne Probleme mit dem Aufnehmen.
jawohl alles auf neuesten stand

Die jetzige aufnahme ging noch nach 1 std. Und nach dem ca. 8 std vergangen sind konnte die aufnahme nicht mehr angesehen werden "Aufnahme abgelaufen"
Ergänzung ()

Gut ich hab den grund gefunden ,nach einem Gespräch mit hd+ support wurde mir mitgeteilt das das ci+ modul der knackpunkt ist
könnt ihr ein ci modul nebst programmer empfehlen welches sollte ich mir zulegen

Begründung?
Das verlinkte Set von mir mit dem Seriellen Kabel hat ein Arbeitskollege und das läuft super.
Also zumindest einen Erfahrungswert habe ich damit.

Was macht Maxcam besser?

es ist ein Twin Modul, man kann also auch zwei Karten in einem Modul betrieben, klappt wunderbar
ich würde heute keinen seriellen Programmer mehr kaufen, denn man braucht den USB/Serial Konverter und da gibt es viel Schrott

ok, daher habe ich ja auch den USB Programmer verlinkt ^^

Aber was bringen 2 Karten? Ich meine wenn ich Sky habe, dann kann ich auch einfach HD dazu buchen und habe das gleiche wie ne HD+ Karte. Sehe irgendwie keinen Sinn.

Wie du magst Bundle nicht?
Muss ich nicht verstehen...

Naja jedenfalls hat der TE nur eine Karte und zwar die von HD+.
Wenn er mal Sky haben sollte inkl. HD dann wird die HD+ Karte überflüssig. Also bringt das 2 Karten Modul keinerlei Vorteile.

Zurück
Oben