Aufnahme von Audio mit dem PC nicht möglich

max360

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
141
Hallo zusammen.
Ich habe seit dem bei meines neuen PC das Problem dass ich nichts mehr aufnehmen kann, egal mit welchem programm. Normalerweise nutze ich jet audio, aber auch audacity. Ich möchte den vom system abgespielten sound aufnehmen. Als Quelle ist stereomix angegeben. In den Sound einstellungen habe ich stereomix aktiviert und als standard gerät für aufnahmen eingestellt. Trotzdem wirft mir jedes Programm die Fehlermeldung"cant open recording device"aus.
Weiß jemand rat?
Mein System:
9700k
asus b360 plus
w10 pro

danke ihr lieben
 
Gehst in irgendein Aufnahmegerät, setzt den Haken "dieses Gerät als wiedergabgerät verwenden" und wählst es dann in audacity als Aufnahmegerät aus.
 
Hallo,
genau das habe ich gemacht. Trotzdem kommt immer die fehlermeldung.
 
Viiieelen Dank. Daran lag es. ich wusste nicht dass die einstellungen auch für den stereomix gelten.
Hast mein we gerettet. Donkschee
 
Zurück
Oben