Keine Berechtigung auf den Zugriff?

Spygod

Banned
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
762
Freigaben sind im Netzwerk vorhanden, aber es kommt die Fehlermeldung: Sie haben keine Berechtigung etc. Firewalls etc. gescheckt. Muss ein Windows Problem sein. WOran kann es liegen?
 

twin

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.253
Was hast denn für Windowsversionen drauf? Ein paar Infos wäre nich schlecht.

Würde mal probieren den/ die anderen Rechner anzupingen. Wenn das geht, is das eher ein Windowsproblem...z.B. Rechner sind nich in der gleichen Arbeitsgruppe...Netzwerkassistenten noch mal ausführen...usw usw.
 

netchrishw

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
311
Öffne doch mal den Dateiexplorer und Schau doch mal unter Ordneroptionen > Ansicht ob die einfache Dateifreigabe ausgewählt ist ?

Wenn ja schaue in der Systemeinstellung > Konten ob das Gastkonto aktiviert ist !

Bei der einfachen Dateifreigabe erfolgt die Autentifizierung über dieses Gastkonto.
Wenn Du diese Einfach Dateifreigeba verwenden möchtest, muüüsen die Einstellung auf allen Rechnern gleich sein.

a) die einfache Dateifreigabe aktiviert
b) das Gastkonto aktiviert
c) alle Clients in der gleichen Arbeitsgruppe
e) alles Clients im gleichen IP Netz
f) es müssen Ordner oder Laufwerke freigegeben sein

Ich hoffe es bringt Dich weiter.

Viel Glück !

Solltest Du nicht die einfache Freigeba verwenden wollen, dann poste das hier einfach.
 
Top