Spiele Dvd, keine Berechtigung

kai23

Cadet 3rd Year
Guten Abend :)
Wollte in battlefield 2 mehr Gegnerbots und habe dieses Video gefunden.
Als ich endlich den Dateipfad gefunden habe und das so ändern wollte wie in dem Video kommt: "Sie haben keine Berechtigung zum Öffnen dieser Datei. Wenden Sie sich an den Besitzer oder Systemadministrator"
Der im Video hat sich Battlefield 2 runter geladen, ich habe es auf der Dvd
Installiert und geöffnet natürlich über Admin

1779821372239.png

Kann man das umgehen mit der Dvd oder Battlefield 2 noch so iwo runterladen

Zuletzt bearbeitet:
Notepad als Administrator öffnen (rechtsklick auf Notepad/Edit im Startmenü) und dann die Datei über das Menü öffnen.

Stichwort UAC/Benutzerkontensteuerung

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Rechtclick auf die Datei > weitere Optionen > Einstellungen > Reiter Sicherheit. Deinem Benutzer Vollzugriff gewähren, Dann die Abfrage zur Rechteänderung bestätigen, jetzt kannst du die Datei bearbeiten.

----
EDIT: Geht auch auf dem Weg von @kartoffelpü . Dabei holst du dir die Admin rechte einmalig zum Bearbeiten der Datei, bei meiner Methode gibst du dir dauerhaft die Rechte diese Datei zu bearbeiten.

kartoffelpü schrieb:
Notepad als Administrator öffnen (rechtsklick auf Notepad/Edit im Startmenü) und dann die Datei über das Menü öffnen.

Stichwort UAC/Benutzerkontensteuerung
da steht leider nirgends als Administrator öffnen, bin ja schon als Admin drin. Denk das hat was mit dem Urheberrecht der Bf2 Dvd zu tun

@kai23 Wenn du das wie angegeben machst steht die Option auch da, und die Aussage:

kai23 schrieb:
bin ja schon als Admin drin.
Zeigt, das dir nicht bewusst ist, wie moderne Betriebssysteme Administratorrechte verwalten.

Ich bin Admin, und ich habe Admin-Rechte sind nur grob zusammenhängende Konzepte. Admins haben nicht alle Rechte, Admins können alle Rechte erlangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: XN04113
kai23 schrieb:
da steht leider nirgends als Administrator öffnen
Je nach Windows-Version und Release eventuell nicht. Hier (Win11 25H2) braucht es nicht einmal den Rechtsklick, stimmt :)
1779822969067.png

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Keylan schrieb:
@kai23 Wenn du das wie angegeben machst steht die Option auch da, und die Aussage:

Zeigt, das dir nicht bewusst ist, wie moderne Betriebssysteme Administratorrechte verwalten.

Ich bin Admin, und ich habe Admin-Rechte sind nur grob zusammenhängende Konzepte. Admins haben nicht alle Rechte, Admins können alle Rechte erlangen.
Anhang anzeigen 1732340
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
Je nach Windows-Version und Release eventuell nicht. Hier (Win11 25H2) braucht es nicht einmal den Rechtsklick, stimmt :)
Anhang anzeigen 1732339
das gibts bei mir nicht

Du machst Rechtsklick auf die Datei und nicht auf Notepad, so wie ich geschrieben habe.
Ergänzung ()

kai23 schrieb:
das gibts bei mir nicht
Dann mal Butter bei die Fische: Welches Windows nutzt du? Screenshot sah nach 10 aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und BFF
kai23 schrieb:
ist doch Rechtsklick
Rechtsklick auf das Falsche.

Du sollst auf das Programm Notepad rechtgsklick machen, nicht auf die Datei, die du bearbeiten willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Du kannst die Datei auch einfach wo anders Speichern [Datai-> Speichern Unter] z.B. Auf dem Desktop. Und dann per Drag and Drop in das Zielverzeichnis ziehen. Dann fragt er dich nach Adminrechten, um die Original Text Datei zu überschreiben.

ok vielen Dank!! hat geklappt. Gibt ordentlich Kanonenfutter. Wenn ich etz noch wissen würde, wie man die Steuerung ändert, ohne dass dort steht, doppelte Zuweisung, obwohl die Taste gar nicht belegt, wär mit dem Spiel alles perfekt

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Zurück
Oben