Keine Berechtigung zum Installieren

Mankei

Cadet 3rd Year
Grüß Euch zusammen,

gestern mit der Testversion von Corel PaintShop Pro X6, heute bei der Installation von O&O Defrag 16 Pro: seht Euch bitte den Screenshot an. Ich kann das Setup nicht zu Ende ausführen.

Ich bin der einzige am Rechner. Windows 7 Ultimate 32bit.

Was ist da los. das ist das erste Mal, dass eine Installation verweigert wird.

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Mankei

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 399
bist du auch admin oder arbeitest du als benutzer?
sonst kannst du dir über den befehl "compmgmt.msc" unter benutzer die admin rechte selbst geben

tja da war der windows-interne admin zum glück vor ort und blockierte die installation unsinniger software.

den O&O schrott kannst du gleich zu tune-kaputt-utilities und konsorten packen, einfach nur unsinniger müll, der auf
einem rechner nix verloren hat

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Setup-Datei mit "als Administrator ausführen" geöffnet?
müsste man eigentlich bei diesen Programmen nicht hatte sie mir früher selbst installiert
glaube eher er ist als benutzer aktiv

genau... o&o defrag gehört bestimmt nicht auf ein windows7 rechner. das teil gehört in die schublade oder direkt in mülleimer.. das tool bringt dir null, niet, nada... auch wenn pro im namen steht....

beim corelpaint problem: ist es auch die richtige version (32bit) falls ja, starte das installtool mit "rechtsklick/als admin starten", sofern du das wirklich instalieren willst und dieses tool die offizielle test-version ist. inoffizielle-versionen sind viren/trojanerverseucht.

Zuletzt bearbeitet:
Soulii schrieb:
einfach nur unsinniger müll, der auf
einem rechner nix verloren hat

Kannst du das bitte auch mal begründen und wenn möglich mit Quellen belegen warum Core Paintshop Pro schlecht sein sollte?

/EDIT: ok bei O&O Defrag hast du recht, wird doch bei 7 eh nicht mehr benötigt.

@xcsvxangelx
Soulii meint damit O&O und nicht Corel. Das kann man aber heraus lesen.

Warum Unsinn? Weil die Windows-eigene Defragmentierung das genauso gut kann. Dafür braucht man heute wirklich keine extra Tools mehr.

Hallo,

ich habe "Adminitrator ausführen" gemacht, ohne auch, geht nichts.

Die Admin-Rechte habe ich für mich gegeben.

Die Besitzrechte habe ich auch.

Ich arbeite schon eine ganze Zeit mit Windows 7. Aber das verblüfft mich schon. Was kann man noch machen, außer, den "Müll" oder "Schrott" nicht zu installieren, was zum Ausprobieren noch immer meine Sache ist.

. Mankei

Ich arbeite schon eine ganze Zeit mit Windows 7. Aber das verblüfft mich schon. Was kann man noch machen, außer, den "Müll" oder "Schrott" nicht zu installieren, was zum Ausprobieren noch immer meine Sache ist.

Windows selbst installiert oder war es schon beim kauf des Computers drauf?

also wenn es mit dem admin-rechten auch nicht geht, befürchte ich fast, dass eines deiner kaputtoptimiertools "zum ausprobieren" windows komplett verrückt hat. wahrscheinlich kam da sowas wie ein registrycleaner oder sonstwelchen "ausprobieren" müll dazu, früher...

mein tipp: windows neu druff, updaten lassen, ein backup davon machen... und optimiert-zeugs nicht mehr ausprobieren.

Hallo Prokiller,

selbst installiert, vor etlicher Zeit. Läuft auch wie´s Wasser.

Versuchsweise eben Audacity 2.0.4, SIW und StarMoney 9 installiert: einwandfrei.

Wieso das andere Zeugs nicht will ...

@chrigu
wahrscheinlich kam da sowas wie ein registrycleaner oder sonstwelchen "ausprobieren" müll dazu, früher...

Das nun nicht ... Im übrigen: Corel PaintShop Pro X5 ist auch drauf. Ohne Probs.
Ergänzung ()

Update:
Image eingespielt, auf welchem die Septemberupdates noch nicht drauf waren.

Bis auf die Corel-Sache lässt sich nun alles installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben