Keine Berechtigung zum Öffnen von Dateien?

haZe1111

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
184
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem.

Zum Beispiel:
Ich lade in meinem Firefox einen Treiber für eine ASUS Soundkarte runter, er landet im Download-Ordner, ich entpack ihn irgendwo hin und will die Setup-Datei öffnen. Dann kommt folgende Fehlermeldung. Das ist jetzt nach mehreren Downloads verschiedener Dinge aufgetreten. Auch wenn ich "Als Administrator ausführen" drücke.

2016-01-06 17_37_43-Program Manager.jpg

Kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es auf dem Desktop probiere funktioniert es nicht, auf einer anderen Festplatte schon.
 
Soweit ist es mir nur bei Downloads aufgefallen, ja. Habe inzwischen versucht die Dateien auf andere Volumes zu kopieren, sowie den Downloadordner direkt in Firefox geändert. Problem bleibt.
 
Habe eine sehr interessante Entdeckung gemacht. Ich hatte zwischenzeitlich auch schon mit einem anderen Browser auf eine andere Partition usw. gedownloadet. Dann habe ich mal in Avast "Programme beim Ausführen prüfen" ausgeschaltet und siehe da - schon lässt sich alles problemlos öffnen. Scheinbar spinnt Avast da.
 
Zurück
Oben