Keine Bildschirmsperre trotz passender GPOs

xXDanebenXx

Ensign
Hallo liebe Community,

der PC meines Vaters, sperrt nicht automatisch nach 10 Minuten den Bildschirm und fragt somit auch nicht nach dem Passwort. Er hatte gefragt ob ich das ändern könnte, bloß leider konnte ich weder in den GPOs noch in der Energieverwaltung das Problem finden. Schien alles richtig eingestellt zu sein!
Kann mir einer von euch vielleicht helfen? :) anbei ein Screenshot aus der (für mich) passenden Stelle der GPOs, oder muss ich vielleicht woanders in den GPOs schauen? :freak:

Mfg und danke! :)

Anhänge

• Bildschirmsperre.PNG
    Bildschirmsperre.PNG
    29,5 KB · Aufrufe: 520
CMD -> gpupdate /force ..

Danke für die Antwort, aber die GPOs sahen schon von Anfang an so aus.. ich habe nichts verändert.

Stell den Bildschirmschoner mal von Hand auf 1min zum Testen.
Dann mal in den Energiespareinstellungen zum Testen auf 1min.

Vielleicht läuft auch irgendein Programm/Tool, dass die eingestellte Zeit resettet, wie zB Mausbewegungen.

moin,

ohne ein GPResult wird das nix.

Denn keiner kenn deine GPO-Abfolge.

Ja, die DefaultDomainPolicy kommt als letztes, bringt aber nix, wenn du vorher in irgendeiner anderen GPO irgendwas erzwungen hast. Von daher mache ein GPResult und guck welche GPO die Einstellung tatsächlich setzt.

gruß
Ekkel

Wo sehe ich denn welche GPO die Einstellung tatsächlich setzt? Hab den Bericht vom gpresult jetzt vor mir.. Weiß aber nicht, wo ich gucken sollte :(

Zuletzt bearbeitet:
xXDanebenXx schrieb:
Wo sehe ich denn welche GPO die Einstellung tatsächlich setzt? Hab den Bericht vom gpresult jetzt vor mir..

hast es abgespeichert als HTML oder so?
Wenn ja, öffnen und mit strg+f nach der Einstellung suchen .

Ja hab den als html hier liegen... Einmal den von meinem Vater und einmal meinen Eigenen.
Die Einstellung mit den Bildschirmen? Die hab ich doch schon als Screenshot angehangen:freak:

Sorry wie dumm von mir.

meinte nicht GPResult, sondern RSop :freak:

(Multitasking ist wohl nix für mich)

Dort kannst du in deine Einstllung raussuchen und sehen, welche GPO wirkt

Haha ich war schon verwirrt! Danke, ich schaue später mal und melde mich dann :) grade leider keine Zeit

Zurück
Oben