Keine Blu Ray wiedergabe mit Geforce 8600 GT

jj_1

Newbie
:mad:
Hallo,
Bin neu hier.
Ich habe Probleme bei der wieder gabe von Blue Ray Disk.

Ich benutze Power DVD 7.3
nach ein paar Sekunden bricht die Wiedergabe ab und ein Fenster erscheint.

" Sicher Display Sitzung kann nicht initialisiert werden (Fehlercode = 0122)
Probieren Sie Folgende Punkte um das Problem zu lösen.
1. Inkompatibler Grafiktreiber
2.....

Bitte starten sie das BD/HD Advisor Tool zwecks weiterer Informationen."

Dieses Tool sagt

Prozessor Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz
Speicher 2048 MB
Betriebssystem: Windows Vista
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GT (Asus)
Grafikarten-Treiber 7.15-11-6371 neagtiv
Blu Raqy Disc Laufwerk: Pioneer BD-Rom BDC-202
Software Player: PowerDVD 7.3 2605.0
HDCP konformes Display: Nein negativ

Als Display habe ich meinen Computer Monitor (PKB MAE220W) oder einen Beamer Sony VPL-VW50 (Full HD funktioniert mit Standalone Player)

Habe nun alle Treiber von nvidia durchprobiert doch keinen Erfolg.
Habe es einmal hinbekommen das er die Blu Ray auf dem Computer Monitor spielte aber nicht auf dem Projektor.

Kennt jemand diese Problem. Bin nun solangsam am Ende und weis nicht mehr was ich noch tun kann

Hallo und willkommen bei CB/FB :)

Ich habe die selbe Grafikkarte und bei mir läuft es soweit an einem Full HD LCD von Samsung. Folgendes kann ich dazu sagen:

- du brauchst ein Modell der 8600GT das explizit HDCP unterstützt. Wenn nicht bekommt du Probleme und das Bild bleibt bei einigen Ausgabegräten dunkel.
Hast du so eine GK?

- bei mir habe ich mit Win XP nur Probleme gehabt u.a. scheint der aktuellste Grafikkarten echt buggy zu sein in bezug auf HD Wiedergabe von BluRays und HD-DVDs
Unter Vista gibt es weitaus weniger Probleme.
Zur Zeit versuche ich die BluRay Wiedergabe unter Ubuntu zum laufen zu bekommen.

- Software Player wie PowerDVD brauchen Updates für neue Verschlüsselungen auf "HD Scheiben" Neue Scheiben von 2007 haben eine neue Verschlüsselung, die man nicht mit der Standard Installation ohne Updates abspielen kann.

- das Tool HD Advisor ist noch BETA und daher nicht 100%ig fehlerfrei

- Kannst ja mal Nero als Player testen.
Leider habe ich bisher keine Demo für das HD Plugin gefunden.
Wenn jemand darüber Infos hat bitte posten.

Hallo,
Ja die Karte ist HDCP fähig habe sie extra deswegen gekauft. Es ist die ASUS EN8600GT Silent.
Davor war eine GeForce 7600 LE im Rechner die auch HDCP fähig ist.
Hatte das selbe Problem mit ihr.
Software Player habe ich aktualisiert.
Mit der 7600 hat er zu beginn mit dem Installierten TReibern des Hersteller alles grün
angeziegt ist aber auch nach ein paar Sekunden ausgestiegen.

Das Sonderbare ist sie läuft ungefär 3 Sekunden dann bricht die Übertragung ab.

Welchen Treiber benutzt du für die Karte?

Gruß jj_1

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit HDCP noch nicht besonders aus - aber - so, wie ich die Fehlermeldung deute, ist das Display, also der Monitor, HDCP nicht unterstützt. Muß es bei dieser neuen Technik nicht eine geschlossene Kette sein, also sowohl Grafikkarte als auch Monitor dies unterstützen ? (Da es ja um eine Verschlüsselung geht, die vom Empfänger entschlüsselt werden will).

Vielleicht rede ich auch nur Müll, wie oben schon angedeutet ^^

Man lernt ja nur dazu :)

MfG
Sony

Zuletzt bearbeitet:
Läuft der Film schon richtig mit Bild 3 sek oder ohne Bild nur der Laufbalken weiter?

Wenns der Laufbalken ist, es ist ein Fehler von PowerDVD weil die Fehlermeldung erst später kommt.

Ich nutze den Vistatreiber 162.22.

Unter XP habe ich alle möglichen Teiber getestet, aber meist kam die PowerDVD Fehlermeldung: Inkompatibler Grafiktreiber.
Diese Fehlermeldung erschien nur bei einigen HD DVDs - andere liefen ohne diese Meldung.
Also echt buggy unter XP.

@SonyXP
Du hast recht, die Grafikkarte muss HDCP ünterstützen und auch das Abspielgerät (Beamer, LCD TV...) Aber wenn der Beamer zusammen mit einem HD Standalone Player geht ist der Fehler im Windows zu suchen, denke ich.

Hallo,
In den 3 Sekunden ist ein Bild auf dem Projektor zu sehen. Doch dann bricht er ab und zeigt die Fehlermeldung.

Mit Hilfe eines nicht genannten Programs läuft es jetzt.

Doch nach ca. 3-4 min bleibt das bild für eine weile hängen und der Computer arbeitet auf der Festplatte danach läuft die DVD bis zum ende ohne Probleme.

Aber muss doch auch ohne das Programm gehen wenn es bei allen andern mit der Karte ohne geht. Das verstehe ich einfach nicht.

Habe es auch mal mit dem Treiber 162.22 probiert macht keinen unterschied.

Wenn euch noch was einfallen sollte bin ich für jeden Tip dankbar.

Gruß Jens

Bei mir ist das problem, dass beim Advisor alle lämpchen grün sind ich aber nur rot grün gelbe pixel in powerdvd sehe, ton ist aber vorhanden hab auch schon alles ausprobiert. Ich hab gelesen, dass es helfen soll die hardwarebeschleunigung aus zu schalten.

Kann mir jemand helfen hab auch xp???
Oder kann mir jemand sagen wie ich diese hardwarebeschleunigung ausschalte hab ne 4870 mit CCC.

Zurück
Oben