keine boxen, aber alles doppelt im ts

Kisuke

Banned
hi habe ein problem. ich werde immer aus ts2 gekickt, weil ich scheinbar meine boxen anhabe. ich habe zwar welche, aber die sind netma angeschlossen...was ist das? hab mir schon extra ein chat-headset geholt von logitech, also eig. n gutes. auch alle settings ausprobiert, feudne gefragt...was kann ich tun? mit meinem alten headset gings auch...

mit ts2 meinst du teamspeak, denke ich mal, und deine freunde können den nachhall nicht ab, der entsteht, wenn das, was aus den boxen kommt, gleich wieder im mikro verschwindet.

mit meinem alten headset gings auch...

was heißt das? warum hast du dann gewechselt? und wenn sich deine freunde über hintergrundgeräusche aufregen, dann hat das meistens nen grund. mikro viel zu empfindlich eingestellt? ich weiß noch, das einer meiner kumpels an einer bahnlinie wohnte, und jedesmal wenn eine bahn vorbeigefahren ist haben die angefangen ein horn zu kriegen. er selber war schon dran gewöhnt. es muss also irgendwo in deinem zimmer eine geräuschquelle geben. da ich aber nicht in deinem zimmer sitze müsstest du schon selbst rausfinden, was das sein könnte ;)

so long and greetz

einfach mal im ts unter settings>sound input/outputsettings den schieberegler von voice-activation-level richtung "shout" schieben. dadurch wird das micro weniger empfindlich. natürlich sollte es trotzdem noch anspringen wenn du mit reden anfängst. am besten probierst du das ganze mal alleine in nem channel aus, sieht man ja wenn dein lämpchen grün leuchtet, dann kickt dich auch nicht gleich jemand. andere möglichkeit wäre das micro mal ein wenig weiter weg zu biegen.

Aufnahme- und Ausgabesettings der Soundkartensteuerung bitte mal posten. Üblicherweise kommen solche Probleme daher, dass bei der Aufnahme nicht das Mic (sondern irgendwas à la Stereomix) angewählt ist und vielleicht bei der Ausgabe das Mic nicht gemuted.

Falls du das aber wirklich alles schon probiert hast, dann wirds komplizierter.

habe schon mehrere treiber probiert, dne offiziellen und andere. stereo mix an oder aus, das ist egal, es blebt. habe push to talk schon gemacht, unempfindlich, sobald ich anfange zu reden ( bei push-to-talk) und sonst die gesamte zeit hallt es nach, auch wenn es in meinem zimmer totenstill ist sagt teamspeak mir, dass mein mikro angeblich signale empfaengt. was soll das? ich hatte vorher ein logitech headset, aber das ist irgendwann kaputtgegangen.

habe schon alles moegliche in den ts settings gemacht, in windows soudnsettings, in den treibersoundsettings, nichts wirkt

Wie hört sich denn dein "hallen" an, nach Meinung der anderen? Hast du evtl. eine Soundkarte bei der man Ausgabeeffekte einstellen kann, wie z.b. "Empfangshalle", "Badezimmer" oder "Gummizelle"? Ist der Codec aufm Ts richtig eingestellt? Genug Bandbreite zur Verfügung gestellt?

Das kann so viele Ursachen haben...

es ging bisher auf ca. 10 ts servern so, also wirds daran net liegen. hab onboard sound...

wie tonaus? hatte ich nie und hat nie geschadet, wieos auch, dass bin ich ja gemuted

Nein bist du nicht... die Wiedergabesteuerung und die Aufnahmesteuerung sind nicht das selbe. Aber trotz tausend Threads hier im Board zu dem Thema, scheint das zu vielen immer noch nicht durchgedrungen zu sein.
Bei der Aufnahme muss das Mic aktiviert sein, bei der Wiedergabe gemuted.

ok, aber das micro steht bei meinen settings nur unter dem reiter " aufnahme", nicht unter " wiedergabe"

Dann gehst du bei der Wiedergabesteuerung auf Optionen->Eigenschaften und hakst es da bei 'folgende Lautstärkeregler anzeigen' an.

steht net drin^^

Zurück
Oben