Keine Chance auf DSL, was tun?

Hab auch schön öfters wegen DSL Lite gefragt, aber funktioniert angeblich auch nicht.

@ All-Killer
Wo hat denn dein Kumpel angerufen? Und was für Kontakte hat er?

Greetz MAKRU
 
probier es doch einfach mal mit Arcor!

N Kumpel von mir wollte auch T-dsl beantragen, da haben ihm die doofis der teledoof erzählt, erzählt es wäre technisch nicht machbar.

Kurz danach bei Arcor angefragt und siehe da, 1 Monat später kam er in den rauschenden Genuß von Arcor-DSL ..... :schluck:

Naja, wie gesagt, frag einfach mal an, kost ja nix...


Greetz
lxe
 
Probiers doch mit Tiscali 2 Wege Satellit:D
Kostet halt ne Stange Geld....

Würde ich auch nehmen wenn ich Geld hätte...:(
 
Mal was zum Thema T- Online und zwar hab ich T- Online 90 Stunden Preis weiß ich jetzt gerade nicht da meine Eltern zahlen ;)

Jedenfalls haben ich das Problem ,dass die mittlerweile nicht mehr nach 90 Stunden abrechnen sondern netterweise sogar schon nach 60 Stunden :mad:

selbst nach mehreren Anrufen hat sich noch nichts geändert und DSL ist auch noch nicht verfügbar obwohl ich in einem 8000 Einwohnerort lebe der auch noch direkt an Berlin grenzt (Woltersorf). Jedoch ist das nicht im ganzen Ort so denn ein Kumpel von mir der auch in Woltersdorf lebt hat DSL.

Ich überlege mir jetzt ob Sky DSL wohl vielleicht doch eine Möglichkeit wäre
 
@xopex

Da würde ich aber lieber SkyDSL von Strato nehmen. Erstmal kostet die Hardware nur 99 Euro statt 2900 Euro. Und zweitens hat man damit auch nur 2 -3 fache ISDN Geschwindigeit.
 
Also ich hab die Telekom Leutz schon vor 2 Jahren angefangen zu nerven wann denn nu endlich DSL nach Negast kommt, ich wurde immer mit der gleichen Antwort abgetan April 04. Und was ist? Pustekuchen! Die Nachfrage sei zu gering sagte man mir, son Blödsinn, ich kenn mindestens 250 Leute hier die DSL sofort nehmen würden. Dazu kommt, das angeblich die Leitungen für DSL schon liegen und das der Verteiler (oder wie das heißt) nur freigeschaltet werden braucht. Und das krasse ist nur ein Dorf weiter (rund 1km) haben die DSL, und das nur weil die halt diesen einen Kilometer dichter an Stralsund (größere stadt) dran sind. Ungerecht und unnötig meine ich! :mad:

MfG Jonny Nr. 5
 
@jonny_nr_5

ich komm zwar nicht von da oben, ich bin dort aber stationiert ;)

in der kaserne (parow) ist auch kein dsl verfügbar, und warum? weil glasfaserleitungen liegen, so wird das bei dir wahrscheinlich auch sein! innerhalb HST ist es kein problem, da liegen _komischerweise_ noch alte kupferkabel ;)
 
@ Jonny_nr5

250 Leute? Soviele wohnen doch da gar nicht. Oder zählst du Stralsund mit? Ich wohn gleich um die Ecke ca. 20 km von dir entfernt.
 
Ich zähle Steinhagen, Franzburg und Zandershagen noch dazu, aber in Negast gibts genug Zocker die das sofort abbonnieren würden. Auch Altenpleen und Tribsees die Ecke gibts auch paar Leute die das gerne hätten.

Ich vertrete auch die theorie das wenn viele Erwachsene Surfer erstmal auf den Geschmack von DSL kommen würden, es auch sich zulegen würden. Aber soweit scheint die Telekom nicht zudenken.

MfG Jonny Nr. 5
 
Tja wat willst da machen? Schiessen darfst leider nicht. :lol: Und Diskutieren brauchst du mit der Telekom auch nicht. Die haben sowieso immer Recht. Hab mir jetzt mal SkyDSL geholt. Wochenende kann man das zwar vergessen. Aber in der Woche hab ich auch so im Schnitt 100kb. Nachts manchmal sogar 300-400Kb. Für 19 Euro im Monat zusätzlich geht das eigentlich. Man darf nur nicht zuviel erwarten.
 
ich hab mich mit der Such funktion mal über DSL light (oder lite) schlau gemacht und will mal anfragen ob das bei mir nicht verfügbar ist, wäre ja theoretisch doch möglich. Mit skyDSl scheint mir auch ne gute alternative zu sein, werd mich mal darüber belesen, wegen kosten und so.

MfG Jonny Nr. 5
 
Jonny_Nr_5 schrieb:
Ich vertrete auch die theorie das wenn viele Erwachsene Surfer erstmal auf den Geschmack von DSL kommen würden, es auch sich zulegen würden. Aber soweit scheint die Telekom nicht zudenken.

MfG Jonny Nr. 5
Was hat es damit zu tun, das man Erwachsen sein muß? Die Telekom wird wohl keine Verträge mit Kindern eingehen. Wenn es doch von der Technik her nicht machbar ist, können sie es Dir doch auch nicht anbieten. Du wirst doch in einen Trabbi auch keinen Porsche Motor einbauen können.
 
Das Erwachsene bezieht sich auf leute die weniger interessiert sind in Sachen rund um Computer, also z.B. solche die jeden tag in nem Forum sind oder netznews lesen (hab ich ober auch beschrieben).
Und die Leitungen liegen ja, Verteiler auch (=techn. Voraussetzungen gegeben), nur halt nicht freigeschaltet (hatte ich aber oben auch schon gesagt).

MfG Jonny Nr. 5
 
Zuletzt bearbeitet: (*edit*)
Jonny_Nr_5 schrieb:
Das Erwachsene bezieht sich auf leute die weniger interessiert sind in Sachen rund um Computer, also z.B. solche die jeden tag in nem Forum sind oder netznews lesen
snip..
MfG Jonny Nr. 5
Merkst Du eigentlich das es Blödsinn ist, was Du schreibst? Also das Erwachsene bezieht sich auf Leute die weniger daran interessiert sind, aber jeden Tag in einem Forum sind oder Netznews lesen, also sind sie doch wohl sehr interessiert, sonst wären sie doch nicht ständig im Netz. Dann gehe ich jetzt mal davon aus, das ich nicht erwachsen bin und Du schon wohl? Dein Alter kann man in Deinem Profil ja nicht erkennen, aber ich gehe mal davon aus, das Du min 35 Jahre jünger bist als ich, trotzdem fühle ich mich sehr Erwachsen und bin auch ständig im Netz am gucken.
 
@ werkam: Sorry mein Fehler, hab mich verschrieben, meinte natürlich die nicht jeden tag im Forum rumhängen usw.! Die aber vll durch DSL erst auf den Geschmack kommen, z.B. mein Vater ist so ein Typ.
Trotzdem ist das nicht gleich blödsinn, immer ruhig und sachlich bleiben ;)

MfG Jonny Nr. 5
 
@Misterfreeman87

Kannst Du in Erfahrung bringen bei welchem Anbieter Dein Kumpel in Woltersdorf den DSL-Anschluß hat? Ich habe vor nach Woltersdorf zu ziehen, und bin am forschen, was da in punkto HighSpeed mgl. ist. Sky-DSL ist keine wirkliche Alternative, da die nur 15 Onlinestd. inkl. haben und keine Flatrate.
 
@Aries65302
Schon mal dran gedacht, daß es Leute gibt, die einen schnellen Anschluß aus beruflichen Gründen brauchen? Gibt nicht nur Leute, für die auch Arabella oder Richter Hold eine Alternative ist.
 
Schon mal dran gedacht, daß es Leute gibt, die einen schnellen Anschluß aus beruflichen Gründen brauchen? Gibt nicht nur Leute, für die auch Arabella oder Richter Hold eine Alternative ist.

Leute die einen Anschluss beruflich haben müssen, bekommen den auch von der Firma bezahlt oder verdienen Geld damit, dann können sie sich auch wohl Sky DSL nehmen. Alles andere kann auch mit Kanalbündelung und ISDN geregelt werden. Oder erstellst Du beruflich Kopien, die Du erst runterladen mußt? Ansonsten gibt es gerade im gewerblichen Bereich andere Möglichkeiten, z.B. eine Kabelleitung oder Standleitungen von der Telekom. Nur sind die etwas teurer als eine FLAT und DSL. Doppelpostings sind nicht der Renner hier und sollten vermieden werden. Trotzdem herzlich Willkommen auf dem Board. Regeln stehen im meiner Signatur.
 
Zurück
Oben