News Keine Chance auf DSL-Vollversorgung in Deutschland

Ich warte schon seit 1999 auf DSL, sogar eine Unterschriften Aktion mit 48 willigen DSL Kunden in unserem Dorf (1300 Einwohner) brachte kein Erfolg. Ich warte schon gar nicht mehr auf DSL, bis ich das wirklich bekomme gibt es mindestens eine Alternative die auch bezahlbar ist, entweder ne WLAN Lösung oder UMTS.
Was mich persönlich ankotzt ist nicht das ich nur mit 64kbit rumsurfe sondern das ich soviel bezahlen muss, das steht doch in keiner Relation. Ich hätte nix gegen eine Flat mit 64kbit aber die Kosten müssen stimmen.

Was kostet den an ISDN so viel Geld? Ich kapier das nicht?

Mir kommt es so vor das die T-Com nicht ausbauen will weil dann die ganzen Einnahmen der ISDN User fehlen, die verursachen fast kein Traffic und bezahlen sich dämlich.

Wieso ist es eigentlich möglich die Bandbreite immer nach oben zu schrauben aber die Reichweite zur VST bleibt gleich. Ich hab einen Kollegen der wohnt an der Grenze der DSL Verfügbarkeit und bekam gradso DSL vor 3 JAhren, mittlerweile hat er 2MBit, wie geht denn das?
 
*grmpf* "Wirtschaftlich unrentabel" - als ich noch studiert hab, hatte ich Q-DSL, jetzt wo ich in nem kleinen Kaff wohn (in dems natürlich KEIN Q-DSL gibt) erhöhen die den Upstream auf 512! Aber das nur nebenbei ;) T-DSL gibbet hier zwar, aber auch nur die 768er Variante. Variiert hier von Haus zu Haus, Vermittlungsstelle sitzt im Nachbardorf, dort von 1000 bis 3000 alle Varianten verfügbar! Können die net mal auf halber Strecke nen Repeater reinsetzen...*seufz*
 
was die telekom jetzt bei uns mach ist auch lächerlich. anstatt DSL glasfaserfähig zu machen nein. die budeln den ganzen stadteil (16000 Bewohner) um und setzen wieder kupfer rein...
 
Natürlich kann ich nachvollziehen, dass man für ein *Kuh-Kaff* mit 3 Familien keinen expliziten Ausbau vornimmt.

Schön wäre jedoch, wenn alternativ Verträge angeboten würden. Z.B.: ISDN Flat / Volumen für x,xx .- Laufzeit 24 Monate. Im gleichen Zug könnte man ja auch SkyDsl attraktiver machen.

Die Überlegung sollten die Firmen schon mal anstellen, denn ich denke, dass auch in den ländlichen Regionen Leute mit Kapital sitzen.

Und wie will man denen dann z.B.: Video on demand schmackhaft machen, wenn es schon gar nicht verkauft werden kann ?

Nicht jeder zieht wegen DSL in die Stadt ;) - da bin ich lieber am See :cool_alt:
 
ToXiD schrieb:
Witschaftlichkeit hin oder her - für den sogenannten Hochtechnologie-Standort Deutschland ist es einfach nur ein Armutszeugnis. Es

Glaubst du, dass es in anderen Ländern anders ist??? Glaubst du, dass dort ALLE Breitbandverbindungen jeglicher Art haben???

Bestimmt nicht! Gerade in den USA zählt Wirtschaftlichkeit und damit Gewinn und Proft mehr als vorzuzeugen, dass jeder schnelles Internet hat.


Blödsinnig ist es natürlich, dass T-COM sich das Glasfaser für wirklich schnelle Anbindungen nicht zu Nutze macht. Die könnten schön Glasfaser VDSL oder so etwas machen ... Firmen würden sich über 10 MBbit Uploard und 54 MBit Download freuen. Naja, die Telekomiker kriegen es einfach nicht gebacken. :(
 
In Österreich sieht es auch nicht besser aus. Ich warte seit drei Jahren, dass endlich in meinem Wohngebiet DSL bereitgestellt wird - nach Auskunft der Telekom wird es wohl noch mindestens ein weiteres Jahr dauern. Und bis dahin muss mein 56k-Modem ausreichen.
 
Naja wir haben hier eine alternative.. Kabel-Flat für 43€ (alles drum und dran. 900KB Down 200 KB Up.

aber dieser sauhaufen sperrt fast alle ports das peer to peer kaum möglich ist und die ausfallqoute ist ziemlich hoch. am wochenende ist um 20 uhr meistens feierabend mit dem netz. und das für 2 stunden. weil ide spacken seit 3 jahren an dem netz von neubrandenburg nach rostock arbeiten. 2. ist der service mieserabel. ich hab den schon sichmal an die tür der feliale gepisst, als nächstes wird dünger eingesetzt.
 
@DiamondDog

Tolle alternative hast du da, tztz da wäre ich schon lange weg und würde wieder mit analogem Buschtrommel Modem meine verbindung aufbauen lol
 
Kabel ist eben auch nicht überall verfügbar. Und meist dort, wo DSL auch nutzbar ist.

Normalerweise müßte es eben so sein, das dort, wo kein DSL verfügbar wäre, die Telekom eine isdn Flat anbietet. Aber Pustekuchen.

@21 genau meine Meinung!
 
ich wohne in dresden und muss auf dsl verzichten. is das nicht toll?
scheiss telekom idioten. ein ewiges hin und her.
 
So doof wie es klingt, aber eine isdn flat ist für die Telekom aufwändiger und teuerer als ne dsl flat. Nicht jeder wäre bereit mehr für ein isdn flat zu zahlen als für dsl und dies ist auch einer der Gründe warum die es nicht anbieten vermute ich mal. Warum soll man für weniger Leistung mehr bezahlen? Es ist einfach nur doof wenn es in einer großen Stadt keinen vernünftigen dsl Anschluss gibt, aber das ich im Kuhkaff mit 3mbit surfen kann.
 
Hat nicht AOL noch eine ISDN Flatrate?
 
toll, und diejenigen, die den Phantomtarif DSL Light nutzen (wie ich), dürfen für die halbe Bandbreite (seit der letzten Erhöhung ja sogar nur ein Drittel) nutzen, und müssen trotzdem den vollen Preis bezahlen.

Ich mein ok, es ist schneller als 56k oder ISDN und es ist ne Flat, aber irgendwie doch absolut unfair.
 
Es sieht so langsam danach, dass man Glück haben muss um einen flotten und guten Dsl Anschluss von der Telekom zu kriegen. Bis jetzt habe ich von solchen Problem nur selten gehört, aber sie sind da. Nur einer meiner Freunde kann sich kein dsl holen, weil er zu weit vom Verteilpunkt wohnt. Die Telekom handelt hier wirtschaftlich und das ist auch verständlich, aber kein anderer wird das Netz ausbauen können als die Telekom, weil es ja ihnen gehört. Was Hansenet in Hamburg macht finde ich llasse und würde so was auch gerne hier in meiner Umgebung sehen, aber soweit wird es sicher nicht kommen. :)
 
Wie macht Hansenet das eigentlich mit den 4 MBit? Sind das eigenes Leitungen von denen?
 
Das weiß ich jetzt nicht so genau, aber die Leitungen gehören Hansenet und sind angeblich zum größten Glasfaser. Hansenet kann dort anbieten was sie wollen und sind natürlich billiger als die Telekom um Kunden zu kriegen und um ihr Netz auszubauen. Die Telekom könnte auch 4mbit anbieten leider ist dies nicht überall realisierbar wegen der Rechweite. Die Telekom will die Kunden langsam an die steigenden Preise gewöhnen und bietet langsam immer bessere Leitungen an. Es gibt eine 6mbit Angebot von der Telekom, dieses ist aber seht teuer und nicht für Privat Personen interessant. :)
 
Die könnten auch bis zu 4 MBit Uploard machen und 8 MBit Download, aber das wollen die nicht, weil sie den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen wollen! Ich blicke neidisch auf EU Nachbarländer, wie Belgien oder Schweden.
 
Ja, das könnten die, dann wäre es aber nicht mehr adsl und man bräuchte andere Technik um das zu realisieren. Man muss ganz genau wissen welche dsl Technik eingesetzt wird um vergleichbare Ergebnisse zu kriegen. Bei uns wird die Sache auch noch schneller, jedoch muss man ein bisschen warten.Die anderen mehr die anderen weniger. ;)
 
Das war eigentlich nur als Scherz zu verstehen Ich wäre natürlich auch sauer wenn ich kein richtigen Breitband Anschluss hätte. Diese Technologie über Funk ist auch nicht wirklich neu, aber billig wird das bestimmt nicht. Lass uns einfach abwarten was die Zukunft so bringt und nicht drüber spekulieren was in 2 oder 3 Jahren vielleicht da sein wird, denn wenn es nicht kommt werden viele wieder unzufrieden sein. :)
 
Zurück
Oben