keine E-Mails mit Outlook

terminator2000

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
125
Hallo, hab mal wieder ein Problem. Diesmal mit Outlook. Ich habe meine E-Mail Konten eingerichtet und wenn ich die mails abrufen kommt folgende Fehlermeldung :

Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe "mx.freenet.de - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.

Die angaben zum Server sind richtig.
Was muss ich tun ?

MfG
 
Hoi,

geh mal bei dem entsprechenden Konto in die Eigenschaften und such dir das Optionsfenster "Postausgangsserver" (s. Anhang; bei Outlook 2003 unter Weitere Einstellungen).

Versuch mal, das erste Kästchen zu aktivieren, und dann entweder "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" oder "Vor dem Senden bei Posteingangsserver anmelden".

Evtl. steht da auch irgendwo im Mitgliederbereich von Freenet was dazu. Da gibbet doch bestimmt ne Anleitung zum Einrichten von Outlook.
 

Anhänge

  • postausgangsserver.jpg
    postausgangsserver.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 214
Funktioniert leider nicht. Das ist auch nicht nur bei Frenet so, sondern auch bei GMX. Kann es auch an Norton Internetsecurity liegen ? Denn seit ich Norton deinstalliert habe geht es nicht mehr. Ich kann Norton auch nicht richtig deinstallieren um es zu probieren.
 
terminator2000 schrieb:
Funktioniert leider nicht. Das ist auch nicht nur bei Frenet so, sondern auch bei GMX. Kann es auch an Norton Internetsecurity liegen ?
Maybe, schau mal hier (zumindest für Freenet).
Denn seit ich Norton deinstalliert habe geht es nicht mehr. Ich kann Norton auch nicht richtig deinstallieren um es zu probieren.
Wieso kannst es nicht deinstallieren? Wenn ein Fehler bei der Deinstallation kommt, dass irgendeine Datei oder was auch immer fehlt, zur Not Norton nochmal komplett neu installieren und dann nochmal deinstallieren.
 
Zurück
Oben