keine echten 60hz!

Hi,

Du hast ein HDMI 2.0 Kabel mit Ethernet.

Unbenannt1.JPG

Wenn ich das Richtig sehe, heißt das max 2160p/24Hz.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface#HDMI-High_Speed_mit_Ethernet

Eventuell tuts nen günstiges HDMI Kabel besser =)

MFG

metallica2006 schrieb:
Wenn ich das Richtig sehe, heißt das max 2160p/24Hz.
Nein siehst du nicht und wenn du zwischen 3 Seiten Threadposts quergelesen hättest, müsstest du gemerkt haben, das ich das Thema HDMI-Kabel schon zig mal durchgesprochen habe. HDMI2.0 heißt so weil die Datenübertragungrate höher ist, sie wird nicht durch das verwendete Kabel definiert sondern durch die Frequenz von Sender und Empfänger. Jedes HDMI1.4 High Speed Kabel ist in der Lage HDMI2.0 zu übertragen, so fern es an beiden Enden mit HDMI2.0 Buchsen angeschlossen wurde.
Was ich bis jetzt noch nicht erlesen habe ist, ob es möglich ist die Sendeleistung eines HDMI1.4 Anschlusses Softwaretechnisch auf den Stand von HDMI2.0 zubringen. Somit würde jede Grafikkarte oder andere Geräte mit HDMI1.4 Anschluss und entsprechendem Treiber/Firmware zu einem HDMI2.0 Gerät, aber ich denke das wird der Kapitalismus zu verhindern wissen.
Ergänzung ()

@lg36 mit ca 70ms Input Lag wirst du wohl leben müssen.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-ue65f9000-201310013344.htm
In der Mitte stehen Benchmark Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
@Dragon: Ich geh mal davon aus, dass die Industrie damals eher auf nicht nachträglich updatebare ICs gesetzt hat um sowas zu verhindern - vielleicht ist es hardwareseitig auch gar nicht möglich - aber fakt ist dennoch: Es wird nicht gemacht;)
@TE: Das Problem ist nur (wenn es am Kabel liegen sollte): Entweder funktioniert es, oder es funktioniert nicht. Die Grafikkarte erkennt nicht das Kabel und sagt dann "naja, das Kabel schafft 4k mit 60hz nicht, nehmen wir mal 30". Nein. Entweder hat man @4K 60hz mit dem Kabel ein ganz normales Bild, Bildfehler (wenn das Kabel bzw. der Anschluss an die Belastungsgrenzen kommt) oder eben gar kein Bild. Zwischendinger gibts eigentlich nicht.

Dragon45 schrieb:
Ergänzung ()

@lg36 mit ca 70ms Input Lag wirst du wohl leben müssen.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-ue65f9000-201310013344.htm
In der Mitte stehen Benchmark Ergebnisse.

Ich kann leider nicht sagen wie die Reaktionszeit bei mir ist aber ich kann sagen das es bei 1080p passt und bei 2160p nicht! In dem Test hat man bei 1080p und bei 2160p eine Reaktionszeit von 69ms gemessen was ich überhaupt nicht verstehe! Der unterschied ist wirklich enorm! Wenn ich ständig so eine Reaktionszeit hätte wie bei 2160p (ich glaube das sind die besagten 69ms), würde ich nie am TV Zocken, sondern hätte mir schon längst einen Monitor gekauft!

Zuletzt bearbeitet:
Tl dr

Anderen hdmi ausgang testen

Kein 2013 Samsung 4K Gerät ist HDMI 2.0 bzw. 4K/ 60fps tauglich. Das Evolution Kit kann hier NiCHT helfen. Es liegt nicht am SEK-2500 sondern an einem Anschlussboard im Panel. Es gibt evtl. ein spezielles FRC Bauteil das man sich wohl erklagen muss.

Ich behaupte Samsung hat 2013 alle Kunden mit der angeblichen Zukunftssicherheit bei HDMI 2.0 getäuscht. Mehr als 30Hz sind auch mit einer Titan X und SEK-2500 nicht auf den 2013 TV zu bekommen.

Übrigens meine Quelle: Samsung selbst. Sie berufen sich auf die Sternchentexte (das Kleingedruckte) bzgl. Evolution Kit' .Das 4K/60fps Problem ist dort bereits bekannt und wird totgeschwiegen.

Das Ganze betrifft jetzt nur 4k@60Hz in Verbindung mit dem PC. MKV's abspielen in 4K@60Hz funktioniert einwandfrei !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben