Keine Emails mehr auf dem iPhone - Warum?

41076

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.042
Gute abend leute!

Ich habe ein problem mit dem abrufen der emails auf mein iphone.
Seit ca. 2 tagen bekomme ich immer die fehlermeldung das der posteingangsserver (pop.gmx.net) GMX nicht reagiert!

Ich hab schon die accounts vom lap über itunes synchronisiert,weil da funktionieren sie ja auch,aber auf dem iphone geht es nicht!

Hab auch schon mit apple care telefoniert und das phone komplett zurückgestellt,geht aber auch nicht!

Dann bei t-mobile angerufen,die sagten das man jetzt mit einer handy datenflat keine mails mehr abrufen kann!Also ich eine mailflat gebucht,bis jetzt geht es trotzdem nicht!

Der internetbrowser geht doch aber auch!?

Was kann das sein?

Bitte um hilfe!:freak:
 
Ich glaub mit der normalen Datenflat kann man wirklich keine Mails abrufen, chatten geht ja glaub ich auch nicht wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Vielleicht dauert es noch etwas bis die Mailflat die du gebucht hast auch aktiviert ist? Evtl. noch mal bei T-Mobile anrufen und erfragen, denn scheinbar liegt das Problem ja da.

MfG Tim
 
Ich versteh es eben nicht!

Seit 12.11 hab ich die datenflat und erst jetzt sperren die den mailabruf!?

Ein defekt des handy kann man doch eingentlich ausschließen oder?
 
schonmal mit einem anderen Account probiert?
 
Heut nachmittag hatte ich ma eine t-online adresse konfiguriert,mit negativen ergebnis.

Jetzt gerade eine web.de,auch negativ!

Hardware?
 
Keine Mails über Datenflatrate? Extra Mailflatrate? Hallo? Was geht denn da ab?

Die klassischen Telco-Provider scheinen sich ja mit immer abstruseren Mitteln gegen ihren entgültigen Untergang wehren zu wollen. Bleibt nur zu hoffen, dass es im mobilen Bereicht genauso erfolglos ist wie im Festnetzbereich, sonst zahlen wir demnächst noch für jede Webseite/Domain einzeln, die wir aufrufen wollen.
 
ich3k schrieb:


Das war auch das was mich gewundert hat,das ich mit ner datenflat keine mails abrufen kann!

He,wie bitte?

Gehen tut bis jetzt,trotz MEGAMAILFLATRATE nicht!

Edit: Hab auch schon eine mail an gmx gesendet,die haben aber nicht mal eine supportmailadresse!

Und für 1,86€ ruf ich die netten MA´s bestimmt nicht an! Setze ich den hut mit dem kran auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es jetzt gerade mit meinem privaten ymail.com-Account getestet und es funktioniert ohne Probleme!
 
MisterG schrieb:
Also ich habe es jetzt gerade mit meinem privaten ymail.com-Account getestet und es funktioniert ohne Probleme!

Hast du ein iphone und welchen tarif dazu?
 
Ja habe ein iPhone 3G mit Complete M Vertrag!
 
Geh doch einfach mal zu einem T-Punkt und frag nach und sag die sollen dir das so einrichten das es funktioniert. Wenn du schon nen Vertrag hast dann kannst du ja wohl auch einen entsprechenden Service erwarten!

MfG Tim
 
hier auch absolut keine Probleme...

evtl Jailbreak gemacht?`Baseband überschrieben? Kannst du noch ins Internet und Telefonieren?

Das mit der Emailflat und diesen Datentarif und Messenger Verboten ist alles feuchte Luft..anscheinend für unsichere Kunden die dann mal ein paar Euro mehr abdrücken, völlig unberechtigt..

da wurden mir schon haarsträubende Sachen im T-Punkt erklärt...

Getestet übrigens mit Iphone und MDA Vario2 und blackberry, T-online, eigene Mail über eigenen Host..
keine Probleme, nirgends (blackberry mal der vollständigkeit halber mit aufgeführt)
 
ps: nach einem FW Update auf 2.2 hatten viele Bekannte Probleme mit Emailabruf, schonmal testweise 2.1 zurückgeflasht?
 
Ich war gestern in einem t-punkt,die sagten mir,das tmobile über das iphone weis welchen vertrag ich habe.Das iphone wird ja aber nur mit den complete tarifen angeboten und ich habe mir dieses ohne vertrag gekauft und habe einen relax tarif mit handy flat wo es zu problemen kommt!

Ich werde jetzt schnellstens das iphone verkaufen,ich hab keinen bock auch irgendwelche spionage.
 
Mit dem Relax Tarif kann es nicht funktionieren :rolleyes:
Die web'n'walk Flat ist nur für Surfen, nix Email.
 
könnte sein das du 3G nicht (mehr) nutzen kannst, das iPhone lässt auch nicht zu, dass die Zugänge bearbeitet werden können.

ich hatte vorher Relax200 mit daten flat (web&walk L), da ging alles ohne probleme!

schalt doch mal in den Optionen 3G ab


@ps. ich konnte mit web&walk ALLES nutzen auch wenn die Tpunkt Idioten mir alle was anderes erzählt haben...
 
maati schrieb:
Mit dem Relax Tarif kann es nicht funktionieren :rolleyes:
Die web'n'walk Flat ist nur für Surfen, nix Email.

Ich verstehe aber nicht das ich da die mails nicht mit dem integrierten mailclient abrufen kann!?
 
Es geht einfach nicht. Laut deinem Vertrag kannst du nur Internet über http Ports (8080) nutzen und keine Emails abrufen.

T-Mobile hat alle anderen Ports gesperrt. Es kann durch Zufall mal funktionieren, aber im Normalfall kannst du mit diesem Vertrag einfach keine Mails abrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sagte schon der weise Cartman zu Randy Marsh, als er Lieder auf einer Gitarre wirklich spielen konnte:

"Sir, this is gay!"

Toller Vertrag, der dir vorschreibt, welche Ports du benutzen darfst und welche nicht.

Ich nehme an in dem originalen Complete X und (Max) Friends X ist diese Reglementierung nicht vorhanden?
 
Das kommt drauf an, welche Internetoption du buchst.

web'n'walk HandyFlat für 10/15€ ist nur für http und UMTS-Speed
web'n'walk Connect ist für alles und das kostet eben (39€ die "Flat" mit 10GB-Begrenzung)

Das weiß man aber, bevor man den Vertrag abschließt. Wer das Kleingedruckte nicht liest ist bekanntlich selbst schuld, denn da steht ganz deutlich, dass die Flat nur füt http ist.
 
Zurück
Oben