PrinzTT
Lt. Junior Grade
Hallo,
Seit kurzem habe ich Windows 7 64bit auf meinem Rechner am laufen,alles wunderbar.
Der 2te,kleine, Rechner hat Windows7 32bit am rennen,steht 2m neben mir.
Allein das netzwerk will mir nicht gelingen^^
Früher hatte ich mit den beíden XP rechnern eine gemeinsame workgroup eingegeben,Neustart,und fertig war das Lan Netz.
Ich schnalls einfach nicht. Auf das sogenannte Heimnetzwerk habe ich gar keinen einfluss.
Kann weder Kennwort ändern,speichern oder sonstwas anstellen.
Speedport 701w ist der Router. ( 192.168.2.1)
IPv4-Adresse: 192.168.2.100 (mein Rechner)
IPv4-Adresse: 192.168.2.110 (2t Rechner...)
Da rumzuschrauben bringt gaa nix, jedenfalls die werte manuell einzugeben- schmeisst mich aus dem Internet.
Im Explorer werden die beiden PCs erkannt bloss daraufzugreifen kann ich nicht: es wird ein Kennwort verlangt ??!! (nie vergeben)
Auch kann ich keine Freigaben machen,der 2t PC aber schon.
Was ist denn nu genau der Unterschied zwischen Heimnetzgruppe und Netzwerk ??
Kann durchaus sein das ich mich etwas dämlich anstelle, das war nie mein Terrain

Seit kurzem habe ich Windows 7 64bit auf meinem Rechner am laufen,alles wunderbar.
Der 2te,kleine, Rechner hat Windows7 32bit am rennen,steht 2m neben mir.
Allein das netzwerk will mir nicht gelingen^^
Früher hatte ich mit den beíden XP rechnern eine gemeinsame workgroup eingegeben,Neustart,und fertig war das Lan Netz.
Ich schnalls einfach nicht. Auf das sogenannte Heimnetzwerk habe ich gar keinen einfluss.
Kann weder Kennwort ändern,speichern oder sonstwas anstellen.
Speedport 701w ist der Router. ( 192.168.2.1)
IPv4-Adresse: 192.168.2.100 (mein Rechner)
IPv4-Adresse: 192.168.2.110 (2t Rechner...)
Da rumzuschrauben bringt gaa nix, jedenfalls die werte manuell einzugeben- schmeisst mich aus dem Internet.
Im Explorer werden die beiden PCs erkannt bloss daraufzugreifen kann ich nicht: es wird ein Kennwort verlangt ??!! (nie vergeben)
Auch kann ich keine Freigaben machen,der 2t PC aber schon.
Was ist denn nu genau der Unterschied zwischen Heimnetzgruppe und Netzwerk ??
Kann durchaus sein das ich mich etwas dämlich anstelle, das war nie mein Terrain