Keine Freigaben- kein Netzwerk WIN7

PrinzTT

Lt. Junior Grade
Hallo,

Seit kurzem habe ich Windows 7 64bit auf meinem Rechner am laufen,alles wunderbar.

Der 2te,kleine, Rechner hat Windows7 32bit am rennen,steht 2m neben mir.

Allein das netzwerk will mir nicht gelingen^^
Früher hatte ich mit den beíden XP rechnern eine gemeinsame workgroup eingegeben,Neustart,und fertig war das Lan Netz.

Ich schnalls einfach nicht. Auf das sogenannte Heimnetzwerk habe ich gar keinen einfluss.
Kann weder Kennwort ändern,speichern oder sonstwas anstellen.

Speedport 701w ist der Router. ( 192.168.2.1)
IPv4-Adresse: 192.168.2.100 (mein Rechner)
IPv4-Adresse: 192.168.2.110 (2t Rechner...)

Da rumzuschrauben bringt gaa nix, jedenfalls die werte manuell einzugeben- schmeisst mich aus dem Internet.
Im Explorer werden die beiden PCs erkannt bloss daraufzugreifen kann ich nicht: es wird ein Kennwort verlangt ??!! (nie vergeben)

Auch kann ich keine Freigaben machen,der 2t PC aber schon.

Was ist denn nu genau der Unterschied zwischen Heimnetzgruppe und Netzwerk ??

Kann durchaus sein das ich mich etwas dämlich anstelle, das war nie mein Terrain:freak:

Hi
Stell mal dein Startmenü so ein das auf der rechten seite Netzwerk angezeigt wird (rechtsklik auf den Win Button dann Eigenschaften dann Anpassen Netzwerk und Heimnetzgruppe haken setzen)
so das war teil 1

wenn man dann auf Netzwerk klikt erscheint der Explorer auf der linken seite mittig der eintrag Heimnetzgruppe das bitte öffnen, dort kannst du dann das kenn wort abfragen und das netzwerk (Freigaben) einstellen ansonsten ist unter win7 alles anders Freigaben so wie früher gibt es nicht mehr man muss erst benutzer oder gast konten erstellen und dann berechtigungen erteilen.

...mittig der eintrag Heimnetzgruppe das bitte öffnen, dort kannst du dann das kenn wort abfragen und das netzwerk (Freigaben) einstellen ansonsten....

Danke....:)

Ja eben net!:freaky:

Wenn ich ( PC-Hol) auf die HNG gehe kann ich weder Kennwort erfragen,ändern,drucken oä.
Ignoriert er einfach,klick ins leere.

Ich kann zwar auf Kennwort ändern gehen ,kann auch was ins Feld schreiben, dann sacht er aber das auf diesem COMP keine HNG möglich ist

Andersrum..auf PC2 kann ich das Kennwort auch nicht erfragen,gehe ich da aug´f HNG , kommt der "Jetzt der HNG beitreten" Dialog, mache ich dann gebe ein Kennwort ein und nix is...

:cool_alt::(:(

Wenn Du mit dem ersten PC der HNG beitrittst, legt WIN7 normalerweise ein password an 8außer Du änderst es per Hand). Du kannst Dir das PW in der Einstellungen der HNG anzeigen lassen.

Wenn Du mit dem ersten PC der HNG beitrittst, legt WIN7 normalerweise ein password an 8außer Du änderst es per Hand). Du kannst Dir das PW in der Einstellungen der HNG anzeigen lassen.

Hi,

Bin ja mit meinem PC anscheinend der "Master"...und der PC2 will beitreten.

Ich kann mir das Passwort aber nicht anzeigen lassen,das ist ja das doofe.(Und austreten kann ich auch nicht^^)

Ich glaub ich mach mal ne Videoaufzeichnung...:heul:
viell wirds dann deutlicher...

Die Anleitung ist cool...:)

Meine Kennwortabfrage ist deaktiviert.

In den einzelnen Laufwerken hab ich überhaupt keinen Reiter mit Freigabe.
(!)

Freigaben kann ich nur in der Bibliothek machen. Setz ich die Einstellung auf
<freigeben für Heimnetzgruppe -lesen > ein

"wollen sie die Daten wirklich freigeben?" JA

"Die Bibliothek konnte nicht freigegeben werden"
:freak:

vielleicht liegts am Tuneip utilities....:rolleyes:

Hmm,.... ok, da geht die Anleitung natürlich schlecht, wenn es keinen Reiter für Freigabe gibt. oO

Nur wieso hast du das nicht? Laut deiner Signatur hast du ja Windows7 Ultimate.

Bist du dir auch wirklich sicher das du die "Datei und Druckerfreigabe" aktiviert hast?

Schau mal in die Computerverwaltung ob du dort einen Ordner freigeben kannst

Zuletzt bearbeitet:
Soderle...

Hab n kleinen Film gemacht wo ich mich hektisch durch die menüs klicke ^^
Allerdings: PC2 ist nicht im Lan, den hat Sohnemann heut mitgenommen...

http://www.fabrikhof6.de/hng/HNG2010/HNG2010.html

viell. kann man ja trotzdem was draus sehen:rolleyes:

;)

d062.gif

klappt leider immer noch nicht.

Ein mysterium.
Ergänzung ()

kann es am Router liegen? bzw an den R-Einstellungen?

PC-HOL (meiner) hat Standartmässig 192.168.2.100
PC-KHP hat 192.168.2.110

beide Rechner können sich gegenseitig anpingen.

Der Standartgateway (192.168.2.1) ist doch mein Speedport W701 ??

Ist das viell ein Konflikt? 192.168.2.1>> 192.168.2.100 ?

Egal was ich tue, ich kann nix freigeben, außer>> die vorinstallierten Bilder und Videos der
WIN7 installation.seltsam
Ergänzung ()

problem gelöst...:rolleyes::evillol:

(falls es jemanden interessiert^^) Ich hatte 2 Dienste deaktiviert (Server& Remote) sowie den Homegroup listener

jetzt funzstsst es!!

Zurück
Oben