[Sammelthread] Tipps & Tricks für Windows 7

Doch, aber es wird immernoch als Menü angezeigt, das meine ich. Möchte es aber als einfache Verknüpfung.
 
Verstehe ich nicht, warum das bei dir nicht klappt. Bei mir wird es als Link oben angeheftet.
 

Anhänge

  • Festpinnen.png
    Festpinnen.png
    46,5 KB · Aufrufe: 711
ich weiß was du meinst, weiß aber nicht wie es weg bekommst.
mich stört auch das langsame ausblenden der Taskleisten Vorschaubilder,

aber daran sieht man das WIn 7 überhaupt nicht perfekt ist und schon garnicht benutzer orientiert.
MS kleister paar lücken zu, macht nen neuen Skin und tada, neue Version ist da \ö/


naja, falls es mal jemand schafft ein wert für die registry zu finden um die Taskleisten Vorschaubilder ausblendzeit zu verändern wär das echt cool,
denn noch nicht einmal Herr Microsoft mitarbeiter hat eine lösung parat,
das einzige war eine zweite möglichkeit um die Taskleisten Vorschaubilder einblendzeit zu ändern.
ExtendedUIHoverTime

mfg
 
Wem die Fensterrahmen zu dick sind, kann die Breite in der folgenden Einstellung ändern:
Desktop Rechtsklick --> Anpassen --> Fensterfarbe --> Erweiterte Darstellungseinstellungen... --> Element: Rahmenfüllung
 
danke für den tipp pvc-junkie :)
 
Hmm... bei mir ist das schon auf 0 und kleiner gehts dann ja nicht mehr. :(
Was mich aber tierisch aufregt ist, das man die Farben nicht anpassen kann, es wirkt sich zumindest nicht auf den Aero style aus. :(
Gibt es vielleicht ein Tool um sich den Aero style ein bisschen anzupassen?
 
Habe da mal 3 Fragen.

1. - Warum minimiert sich der Media Player nicht wenn man ihn offen hat und zb. auf ein Fenster / Seite klickt?

Ich muss immer Manuell auf Minimieren klicken.


FRAGE 2 - Beantwortet


3. - Warum ist die Qualität im VLC-Player von Filmen schlechter als unter XP ?
Gemeint sind die Kantenglättungen und Streifenartige Kanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achsooo okay :)
Heißt also ich habe noch keine 64bit anwendung erwischt,
da bisher alle installationen den Pfad gefolgt sind.

Bleibt noch Frage 1 und 3 offen
 
Dateifreigabe ohne Passwort

Jeder der schon mal auf einer Lan Party war kennt vermutlich dieses Problem.
Man gibt etwas frei aber es kann keiner drauf zugreifen.:watt: :grr:


1.Netzwerkgruppe
- Öffnen Sie das Freigabecenter (Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter)

-Wählen Sie das Heimnetzwerk aus, sofern Sie noch nicht im Heimnetzwerk sind.
1.jpg


- Die Passwortfreigabe können Sie in den Einstellungen deaktivieren.
2.jpg

Im nächsten Fenster klicken Sie auf "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern..."
3.jpg


- Deaktivieren Sie nun die Passwortfreigabe und bestätigen sie mit "Änderung Speichern"


2. Ordner oder Partition freigeben

- Dies funktioniert fast wie bei jeden "BS", nur ein bisschen komplizierter ;)
4.jpg

- Damit auch Jeder im Heimnetzwerk drauf zugreifen kann, muss auch eine Berechtigung für "Jeder" eingetragen werden. (meistens schon drin)
5.jpg

- Gehen Sie nun in die Eigenschaften des Ordner oder der Partition
und öffnen sie den TAB Sicherheit

Gehen Sie nun das nächste Bild durch. Ich hoffe es ist nicht zu Verwirrend geworden. :p
Falls "Jeder" schon unter im Sicherheitstab steht, müsste alles ok sein.
6.jpg
*Passen Sie die Zugriffsrechte an*

Fertig
Andere Benutzer müssten nun auf den Freigegebenen Ordner zugreifen können. Vorausgesetzt Ihr findet euch im Netzwerk :schluck:



WICHTIG:

Skilla44 schrieb:
Zuerst hatte ich keinen Erfolg. Bei mir kam trotzdem immer eine Passwortabfrage wenn ich auf einen anderen PC im Netzwerk zugreifen wollte.

Nach langem Grübeln kam ich auf die Lösung: Auf den PCs im Netzwerk gibt es jeweils einen Benutzer, alle haben den gleichen Namen, jedoch verschiedene Passwörter. Wenn ich jetzt von PC1 auf PC2 zugreife, entdeckt Windows (trotz ausgeschalteter Kennwortabfrage) das der Benutzer, der auf PC1 eingeloggt ist, auch auf PC2 existiert und versucht sich dann mit dem Passwort des auf PC1 eingeloggten User auf PC2 anzumelden. Das klappt aber nicht, weil der Benutzer auf PC2 zwar den gleichen Namen aber ein anderes Passwort hat, also gibt Windows 7 ein Login-Fenster aus.

Die Lösung: Entweder müssen alle PCs verschiedene Benutzernamen haben oder die Benutzernamen sind gleich, dann müssen die Passwörter auch gleich sein.

Ich hoffe du konntest das verstehen, das ist immer so schwer zu erklären.
Vielleicht kannst du das ja als Ergänzung in deine Anleitung schreiben.


MfG

Skilla
 
Zuletzt bearbeitet:
(Tip, schon gepostet, aber hier passt er besser)

MenuShowDelay=Menüaufklappzeit

Übrigens kann man die lästige Wartezeit, bis ein Menü aufpoppt, drastisch reduzieren, genau wie unter XP.

regedit
HKCU
/Control Panel
/Desktop
MenuShowDelay 400 auf 1 ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Comp4ny schrieb:
Habe da mal 3 Fragen.

1. - Warum minimiert sich der Media Player nicht wenn man ihn offen hat und zb. auf ein Fenster / Seite klickt?

Ich muss immer Manuell auf Minimieren klicken.


FRAGE 2 - Beantwortet


3. - Warum ist die Qualität im VLC-Player von Filmen schlechter als unter XP ?
Gemeint sind die Kantenglättungen und Streifenartige Kanten.

Das Bild schaut allgemein Schlechter aus als unter XP

Jemand darauf auch noch nen Tipp?
 
zu frage 3:
es gibt eine neue version von vlc (1.0.3), mit der die windows 7 probleme behoben werden.
 
- Windows 7 USB/DVD Download Tool direkt von MS. Tool zur Vorbereitung eines USB-Sticks als win7-Installationsmedium (benötigt ein Win7-ISO). Link

- weitere interessante Tipps und Tricks direkt aus dem MS TechNet, siehe hier:

1. Ungewünschte Anwendungen mit dem AppLocker Tool sperren
2. Problembehandlung der Energieoptionen unter Windows 7
3. Windows 7 vom USB-Datenträger installieren
4. Benutzen Sie Windows 7 für die Verwaltung Ihres Windows Server 2008 R2
5. Schreibzugriff auf Wechseldatenträger verweigern, die nicht durch BitLocker geschützt sind
6. Globale Objektzugriffsüberwaschung für einen Benutzer einschalten
7. Internet- oder Intranet-Suchergebnisse im Start-Menü oder in der „Erneut Suchen“ Option von Windows Explorer beifügen
8. Systemwiederherstellung und Fehler 0x80070005
9. Kostenloses Windows 7 Ebook im Oktober verfügbar
10. USB/DVD-Downloadtool für Windows 7
11. Media Feature Pack für N- und KN-Editionen von Windows 7
12. Aktualisieren von Windows XP auf Windows 7: Schritt-für-Schritt-Anleitung
13. Aktualisieren von Windows Vista auf Windows 7: Schritt-für-Schritt-Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Comp4ny schrieb:
1. - Warum minimiert sich der Media Player nicht wenn man ihn offen hat und zb. auf ein Fenster / Seite klickt?
Ein Fenster/Programm minimiert sich nie, wenn man ein weiteres öffnet. Das erste Fenster wird lediglich in den Hintergrund geschoben.

Wenn das nicht der Fall ist, dann hast du wohl in den WMP-Optionen eingestellt, dass der Player immer im Vordergrund bleiben soll.
 

Anhänge

  • wmp_im_vordergrund.JPG
    wmp_im_vordergrund.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 581
Mr. Snoot schrieb:
Ein Fenster/Programm minimiert sich nie, wenn man ein weiteres öffnet. Das erste Fenster wird lediglich in den Hintergrund geschoben.

Wenn das nicht der Fall ist, dann hast du wohl in den WMP-Optionen eingestellt, dass der Player immer im Vordergrund bleiben soll.

Danke, nun funktioniert es so wie es sein sollte :)
Aber eingestellt hat er es wohl selber =/

@ Tipp3 - Nun auch gelöst :)
 
Weiss jemand wie man Thunderbird Portable als Standard Mailprogramm einrichten kann?
Unter 7 klappt das irgendwie nicht mehr?
 
wiess jemand ob man das suchfeld der dateisuche direkt in die superbar einfügen kann?
ohne immer auf den orb drücken zu müssen!?!?
 
Zurück
Oben