Keine Gehäuse mit Lauferk mehr?

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.846
Gehäuse ohne DVD- oder BluRay-Laufwerk scheinen modern zu sein. Wenn jemand doch Platz für ein solches Laufwerk einplant, wie groß ist dann die Auswahl?

Ich suche ein stabiles Gehäuse, Platz für ein Laufwerk sollte vorhanden sein, Lichteffekte sind nicht nötig.
 
so groß.

für konkrete empfehlungen sind deine angaben etwas dürftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Bonanca, Shoryuken94 und eine weitere Person
Wenn du wirklich noch DVDs nutzt dann rate ich dir eher zu einem externen USB Laufwerk.
So musst du dich nicht unnötig einschränken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Daniel D. und BFF
Meh
Voll bei dir.
5.25 Schächte sind einfach das beste. Da kann man sich alles einbauen worauf man Lust hat. Festplatten mit einmachgummis entkoppelt, andere fromtanschlüsse, Schalter um einzelne Komponenten ohne Umbau zu trennen, etc.

Schau mal bei nanoxia. Die haben eine excellente Auswahl. Aber vorsicht, die dinger sind ein paar KG schwerer. Falls du was fuer die Ewigkeit suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Nimm das Define 7 oder werde halt doch etwas konkreter, was Anforderungen und Budget anbelangt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telefonmann_2 und madmax2010
Sykehouse schrieb:
Nimm das Define 7 oder werde halt doch etwas konkreter, was Anforderungen und Budget anbelangt.
Hab das define 7XL und im vergleich zum coolermaster HAF 942 ist das Define eher nen witz.
Zumal für den verlangten Preis von rund 200€ welches auch das HAF 942 gekostet hat die materialanmutung nicht optimal ist. Sehr dünnes Blech, ohne ende plastik und oben ist direkt mal am staubfilter so ein Plastikzahn abgebrochen
Gute große gehäuse mit viel 5,25 slots sind inzwischen gefühlt mangelware. Mit ein Grund warum ich meine beiden Coolermaster nicht hergeben werde, unter anderen ist da auch das 942 im nvidia design dabei.
Anscheinend scheint es modern zu sein WaKüs/AIOs zu nutzen, aber ich will so ein mist einfach nicht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
BeQuiet Pure Base 600 nutze ich, es hat 2 Plätze für optische Laufwerke.
Das gibt es mit Glasfenster oder ohne. Ausserdem hat es bereits 2 verbaute gute und geregelt Leise BeQuiet Lüfter dabei, inc. einer Lüftersteuerung per Knopf an der Gehäusefront.
 
Ju5t1n-K3v1n-1337 braucht doch eh nur eine Steam-Verknüpfung (bzw. anderer Onlinedienst wie Origin) auf dem Desktop, die Spiele werden digital gekauft und runtergeladen. Filme werden nicht über BD geguckt, sondern bei Netflix mit 1/10 der Bitrate einer BD. Und optische Laufwerke gibt es nicht mit RGB-Frontbeleuchtung, passen also schonmal nicht ins Design...
 
Hatsune_Miku schrieb:
Gute große gehäuse mit viel 5,25 slots sind inzwischen gefühlt mangelware. (...)
Anscheinend scheint es modern zu sein WaKüs/AIOs zu nutzen, aber ich will so ein mist einfach nicht haben.

Na ja wenn man sich so die typischen Rechner und die Entwicklungen der letzten Jahre anschaut verwundert das nicht wirklich. Optische Laufwerke brauchen die wenigsten, auch normale 3,5 Zoll Platten sind in vielen Rechnern überhaupt nicht mehr anzutreffen und in Zeiten wo es Festplatten bis 18TB gibt ist selbst bei denen die sie noch nutzen der Bedarf an vielen Einbauplätzen eher gering.

Es macht aus Herstellersicht wenig Sinn etwas zu bauen, was kaum einer kauft oder braucht. Wasserkühlungen und allgemein gute Gehäusebelüftungen sind hingegen in Zeiten von 200+ Watt CPUs und 350+ Watt GPUs recht gefragt.
 
moonwalker99 schrieb:
... stabiles Gehäuse, Platz für ein Laufwerk ...
Diese Angaben sind etwas sehr dürftig, wodurch sich keine gute Beratung ergibt.

Wenn dir der Rest wirklich egal ist, rate ich dir zu einem gebrauchten Chieftec Dragon Midi- oder BigTower.
Andernfalls wäre es hilfreich, wenn du ein paar Informationen nachreichen würdest und/oder uns sagst, was verbaut werden soll oder was du mit dem Gehäuse anstellen möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Zurück
Oben