Keine GPU Temperatur bei GTX 295

It's-a me!

Lt. Commander
Hallo

Ich kann bei meiner Zotac GTX 295 Single PCB keine GPU Temperatur auslesen.
Egal welche Programme ich verwende (GPU-Z, Zotac Fire Storm, FurMark,...)
ich bekomme bei GPU Temperatur immer nur 0°C angezeigt.
Die Automatische Lüftersteuerung Funktioniert aber einwandfrei.
(Weiß aber nicht ob das mit der GPU Temperatur zusammenhängt)

Ach ja da fällt mir noch was ein. Verliert man die Garantie auf die Grafikkarte wenn man einen anderen Kühler aufbaut? Werde mir einen Wasserkühler aufbauen.

mfg.
mariozankl

bei kühlertausch verlierste die garantie
außer bei evga

hab übrigens das gleiche problem wie du mit meiner gtx260
du hast nicht zufällig nen ziemlich neuen treiber 191.xx ?

Bei einem Kühlertausch verliret man die Garantie, außnahme EVGA.

Zu dem Auslese Problem kann ich nur sagen das du es mit einem anderen Treiber versuchen könntest falls du das noch nicht getan hast. Es kann aber auch sein das einfach der Temparatur fühler in der GPU kaputt ist. Hier müsstest du die Karte einschicken.

Rivatuner nehmen, der Fühler muss ja okey sein wenn die Lüftersteuerung funktioniert. Allerdings sollte GPU-z die Temp auch anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
War das schon immer so? Oder hast du irgendetwas an deinem System verändert?
Denn wie schon erwähnt muss der Tempfühler ja funzen, da auch deine Lüftersteuerung funktioniert.
Installiere mal nen älteren Treiber und teste das dann nochmal.

Nimm am besten den aktuellen Rivatuner...

Man verliert auch bei EVGA beim Kühlertauch die Garantie.

hier ein Auszug aus den Garantiebestimmungen. Man beachte den ersten Punkt!

Ausgenommen von Garantieleistungen sind:

1. Veränderungen am Produkt.

2. Schäden am Produkt, die durch nicht fachgerechte Arbeiten von Dritten entstanden sind, die nicht zur Durchführung von Garantieleistungen im Namen des Herstellers ermächtigt sind.

3. Schäden durch Nachlässigkeit, Unfälle, Änderungen, unsachgemäße Installation oder Missbrauch und Verwendung falscher Ersatzteile.

4. Schäden durch Feuer, Wasserschaden, Blitzschlag, Erdbeben, unzureichende Belüftung, höhere Gewalt, Anschluss an falsche Netzspannung oder sonstige von EVGA nicht zu verantwortende Ursachen.

5. Schäden an anderen Geräten, die mit diesem Produkt verwendet wurden, aber nicht Teil dieses Produktes sind.

6. Verbrauchs- oder Verschleißteile, die im Rahmen des normalen Kundendienstes auszutauschen sind, wie Trockenbatterien und wieder aufladbare Akkus.

7. Produkte, bei denen Seriennummer(n) ganz oder teilweise entfernt, verändert oder unkenntlich gemacht wurde(n).

Zurück
Oben