Keine Internet Verbindung... Ratlos...

Rocco

Newbie
Hallo zusammen,

erstmal ein dickes lob an dieses Forum, es dient mir nun schon zum dritten mal als anlaufstelle und ich bin mir sicher, ihr könnt mir auch dieses mal helfen.

Das Problem ist folgendes.

Ich habe ein Notebook mit Windoof XP Sp2

Provider: Net-Cologne (Regionalanbieter in köln)

Ein Modem habe ich von denen gestellt bekommen.

Nun versuchte ich mich mit den erhaltenen DAten einzuwählen (DSL Flat) und zwar ohne Router. Einfach mittels PC -> Modem -> Internet ... und es kam immer die Fehlermeldung, dass der Remotecomputer nicht antwortet. Soweit so gut.

Mittlerweile habe ich einen Router dazwischen geschaltet, der definitiv ok ist. Ich habe ihn bereits bei einen Freund getestet.

Also PC -> Router -> Modem -> Internet

Die Daten (benutername und kennwort) im Router sind korrekt eingegeben. Die Netzwerkkabel sind alle getestet und ok. Ich habe auch eine LAN Verbindung zum Router und kann diesen einwandtfrei anpingen. Soweit so gut.

Auf dem Modem leuchtet das "WAN" zeichen dauerhaft, was laut broschüre für eine bestehende Internetverbindung stehen soll.

Am Router leuchtet WAN, LAN und Power usw...

Alles ist richtig angeklemmt, und trotzdem wählt sich das modem wieder nicht ins internet ein.

Das LED "Internet" am Modem tut garnichts.. weder blinken noch flackern... einfach nichts. Selbst wenn ich im Routersetup auf connect klicke, blinkt diese LED nicht.

Ich beschäftige mich schon echt lange mit PCs, aber momentan bin ich ratlos...

was zum Teufel kann das sein?

Meiner Meinung nach, scheint das Problem entweder an der Leitung zu liegen (Netcologne wurde anfang diesen Jahres angeblich freigeschaltet...) oder das Modem ist defekt...

Oder habt ihr noch eine Idee was ich verändern könnte...

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Gruß
Rocco

hi

was ist das denn für ein router?
hat der router vielleicht schon ein modem?

mfg

würd noch mal anrufen ob das frei geschaltet is... klingt ja nich so oder halt modem im arsch^^
hatten bei m kollege nach n umzug auch kein inet aber telefon nach 10 minuten vom handy dan *ding* sie sind nich frei geschaltet ..... aber das sie das bei 50 cent / minute mal "feststellen" sollte auch so sein :freak:

Es ist ein recht betagter SMC Router Barricade Model und kein Modem integriert.

Er funktioniert aber einwandtfrei, bis zum letzten Tag ist er gelaufen.

Ich werde es nochmal mal bei Netcologne probieren...

aber die WAN LED leuchtet und das bereitet mir eigentlich kopfschmerzen...

Ich hatte mit meinem ersten Modem von Netcologne auch Probleme.
Habe dann eins vom Kollegen zum testen bekommen und dann ging's.

Hallo Rocco,

Auf der Benutzeroberfläche des Routers müsstest du irgendwo einstellen können, mit welcher Methode der Router das Modem anwählt. Vielleicht da mal schauen.

Außerdem hat der Router eine eingebaute Firewall. Die würde ich provisorisch mal deaktivieren und noch mal probieren.

Hat der Router so eine Art "Status"-Page in der Konfig. Wenn ja, müsste da eine aktive I-Net-Verbindung aufgeführt sein (IP, Bandbreite, etc.)

Das Problem lag an Netcologne, der Anschluss war nicht korrekt freigeschaltet.

Jetzt funktioniert alles bestens!

Trotzdem danke für Eure Antworten, bis zum nächsten Problem und macht weiter so!

Zurück
Oben