Keine Internetverbindung - Fritzbox

PC Freak

Ensign
Hallo,

Ich habe ein Problem. Unzwar habe ich grade in unserem FritzBox Router ein neues Passwort eingegeben, und den namen des Funknetzes geändert. Gab keine Probleme. Dann habe ich jedoch die folgende Option deaktiviert

"Automatische Einrichtung über Computer-Programme im lokalen Netzwer zulassen"

Nun kann ich mich zwar mit dem Netzwerk verbinden aber der Router ist nicht mit dem Internet verbunden. Hab die Option wieder aktiviert, aber komme trotzdem nicht ins Netz ...

macht die fritzbox automatisch nach der Änderung

Hat nichts gebracht

Unter Ereignisse wird nichts angezeigt. Keine Fehlermeldung. Internetdaten sind okay.

Hallo

du hast nicht zufällig irgendwann einmal eine Sicherung der Einstellungen des Routers gemacht und auf dem PC irgendwo abgelegt?

Welche Fritz.Box ist es eigentlich?

Gehst du mit Kabel vom Rechner an den Router oder nur mit W-Lan?

Habe leider kein Backup gemacht. Hab auch kein Älteres BackUp mehr. Ich gehe über wlan ins Netz. Über kabel brauch ich nicht zu testen. Der Router baut keine Netzverbidung auf.

Fritzbox wlan7170

Kannst du auf den Router über deinen browser mit der Eingabe von fritz.box noch zugreifen?

Dort kann man den Router auch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Hilft manchmal.

Und natürlich prüfen, ob die neueste firmware drauf ist, was bei fehlender Verbindung momentan schwierig ist. Zugegeben.

Aber bei Problemen mit dem Router würde ich den immer erst per Kabel direkt verbinden um W-Lan Probleme auszuschließen.

Dann stellt sich auch heraus, ob nicht doch eine Internetverbindung besteht und nur das W-Lan gestört ist.

Zurück
Oben