TeamViewer Motive 4

Keine Internetverbindung mit Ethernetkabel

Fr33User

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Ich bin neu hier und wünsche euch erstmal ein frohes neues Jahr.

UNswar habe ich folgendes Problem:
Ich habe mein Internet sonst immer über D-Lan bekommen. Sprich, mein Internet durch`s Stromnetz geleitet.
Ich habe heute morgen meinen Rechner gestartet und musste feststellen, dass ich gar kein Internet habe.
Ich habe darauf hin mal auf die Verbindung geklickt - Da wo man sehen kann, wie viel KB`s gesendet und empfangen wurden. Senden tue ich zwar was, aber empfangen tue ich nichts.
Unten Rechts, wo mir die Letzwerkverbindungen gezeigt werden, wurde mir folgendes angezeigt: "Eingeschränkter Internetzugriff"

Nun habe ich meinen W-Lan - Stick wieder einschieben müssen, um wenigstens etwas von der Leitung zu bekommen.

Habt ihr evtl eine Möglichkeit, wie ich dieses Problem wieder los werde?

Mit freundlichen Grüßen,
Kevin:freak:

Wie sieht denn die Konfiguration der IP-Adresse bei dir aus? Fest vergeben oder per DHCP vom Router?

Was sagt ipconfig -all ?

Die Dlan Adapter sind aktive Geräte, daher wird immer eine Verbindung hergestellt sein, sofern die Adapater angeschalten sind.

Überprüfe welche IP-Adresse deine Netzwerkkarte zugewiesen bekommen hat. Dies kannst du per Kommandozeile und dem Befehl IPCONFIG /all

Diese sollten aus dem selben Netzwerk wie dein Router sein.
Ich vermute mal auf die schnelle, dass entweder der zweite DLAN Adapter nicht funktioniert oder die Geräte nicht mehr gepaart sind.

Beide D-LAN Adapter kurz vom Netz nehmen und schauen ob es dann wieder geht. Falls sich nichts verändert kann man auch als nächsten Schritt die LAN Adapter per Software vom Hersteller zurücksetzen.

Hallo,
danke für eure Schnelle Antwort.
Hier habe ich 3 Bilder gemacht, ich hoffe, da steht alles drin, was ihr braucht:

01.PNG02.PNG03.PNG

Nicht alles. Geh mal in die Eingabeaufforderung (cmd) und gib ipconfig -all ein. Dort sieht man dann auch die Ablaufzeit des Lease.

Am einfachsten ist es vielleicht wirklich, beide DLAN Adapter kurz vom Strom zu trennen. Hatte gestern erst sowas mit einem Wlan. Kurz aus und wieder angeschalten und er hat wieder eine IP bekommen.

Bulibuh schrieb:
Beide D-LAN Adapter kurz vom Netz nehmen und schauen ob es dann wieder geht. Falls sich nichts verändert kann man auch als nächsten Schritt die LAN Adapter per Software vom Hersteller zurücksetzen.

Ich habe schon beide Adapter ausgeschaltet und wieder angeschaltet.
Ergänzung ()

Hier mein CMD - Aufruf:

04.PNG

Das ist jetzt aber der Ausschnitt von deinem Wlan, nicht vom Dlan.

Bei deiner DLan Verbindung hast du vom Router keine IP zugwiesen bekommen. ( Erkennt man an der 169.x.x.x die nimmt er sich wenn er nichts vom Router per DHCP bekommt ) Den Rechner hast du in der Zwischenzeit auch mal neugestartet?

Ansonsten mal in der Konfiguration einstellen, dass imm Router der DHCP Dienst aktiv ist und unter Windows "IP Adresse automatisch beziehen aktiv ist ".

Alternativ mal die IP manuell einstellen:
IP: 192.168.178.11
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.11
DNS: 192.168.178.11
DNS2: 8.8.8.8

Gut, also am Laptop geht das auch nicht mehr mit dem Kabel..
Kann ja eigentlich nur noch an den Dosen liegen - Oder? Werde nochmals beide neu starten.

Ich habe folgende D-Lan - Adapter (Modell-Nr.) TL-PA4010PKIT
Ergänzung ()

paep schrieb:
Das ist jetzt aber der Ausschnitt von deinem Wlan, nicht vom Dlan.

Schuldige. Das hier ist meine Verbindung für D-Lan:
05.PNG

kannst ja mal ein Reset vom Router vornehmen

Also ich habe mal folgendes gemacht:
Ich habe die Dose "A" (Am Router) einmal gezogen gehabt. Router ging dabei mit aus.
Dose "B" an meinem Rechner auch raus gezogen.
Nach 1 min beide wieder eingesteckt und Rechner neu gestartet sowie meine FritzBox.
Nun geht alles wieder. Lag dass nun an Dose A oder an der FritzBox?
Ich würde gern den Fehler wissen, auch wenn es gelöst ist. Iwie muss es ja eine kleine lücke geben^^

Geh mal auf die Seite fritz.box über den Browser und schaue unter Heimnetz>Netzwerk

Ist diese Liste ziemlich voll und hast du unter Netzwerkeinstellungen>IP4-Adressen den DHCP Adressbereich eingeschränkt?

Lösche mal ein paar Einträge raus (rotes X) und gib ipconfig -renew ein oder ziehe mal das Kabel und stecke es wieder ein.

Edit: Ok es geht also wieder. Lag auf jeden Fall am Router. Der hat dir keine IP zugewiesen. Ist bei einem Bekannten gestern auch erst passiert. Kein Grund zur Sorge :)

Alles klar.
Dann einmal vielen Dank an alle. (y)
Und noch einen erholsamen Sonntag. :)

vielleicht hat sich ja was aufgehängt wenns wieder mal vorkommt weisst ja wo suchen ;)

ich glaube nicht, dass der Router das Problem war. Der Adapter hat ja nicht ein einziges Datenpaket versendet (und damit der Client empfangen). Das werden deine DLAN Adapter gewesen sein.

rsfb schrieb:
ich glaube nicht, dass der Router das Problem war. Der Adapter hat ja nicht ein einziges Datenpaket versendet (und damit der Client empfangen). Das werden deine DLAN Adapter gewesen sein.

Oder so. Aber auf jeden Fall liegt es nicht an der Dose.

Zurück
Oben