keine Internetverbindung mit Win 7

Funselm

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen!

Es ist mir fast peinlich aber ich find einfach keine Lösung für mein Problem.
Ich habe vor 3 Stunden Win 7 (Systembuilder, 64 Bit) installiert. Seitdem versuche ich vergeblich eine Verbindung zum Internet aufzubauen aber keine Chance.
Ich gebe meinen Benutzernamen und das Passwort des Providers ein und erhalte jedesmal, nachdem ich auf VERBINDEN klicke, den Fehler 691. Dort steht: Die Remoteverbindung wurde verweigert, weil die angegebene Kombinationaus Benutzername und Kennwort nicht erkannt wird oder das ausgewählte Authentifizierungsprotokoll nicht für den RAS-Server zulässig ist.

Meine Daten habe ich aber genau überprüft. Die stimmen definitiv. Der Fehler kann also nicht an einem fehlerhaften Passwort oder ähnlichem liegen.

Wäre wirklich super wenn jemand eine Lösung wüsste, damit ich langsam mal anfangen kann mein System einzurichten.

Viele Grüße,

Funselm

Ruf mal bei der Hotline an!
Die werden dir den Tipp geben, das Modem ein paar Minuten abzuschalten(Stromtot!) und wieder einzuschalten.

Oder die "interne Homepage" des Modems ansurfen und dort die Einstellungen checken.(Anleitung)
Möglicherweise können sie die Verbindung auch durch Zauberei Einrichten(Remotedesktop, ob du es freigibst oder nicht! :) )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich gehe mit einem Zyxel P800 er Serie von Netcologne ins Internet.
Restart der Geräte habe ich auch schon probiert. ohne Erfolg natürlich :(

Installiere gerade nochmal neu. Werde das dann mal ohne Wndows Firewall probieren
Ergänzung ()

Firewall ist leider nicht das Problem.

Fehler 691 ist ein problem mit den Zugangsdaten oder es besteht bereits eine verbindung mit den zugangsdaten... neuinstall bringt da GARNIX

kannst du auf den "Zyxel P800" zugreifen?

keine Ahnung wie das geht. Hab ich noch nie gemacht.

das meinte ich mit der "Internen Homepage". >> ANLEITUNG
RUF DIE HOTLINE DEINES PROVIDERS AN!
Die geben dir klick für klick Anleitung oder lösen das Problem überhaupt aus der Ferne!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben