Keine Internetverbindung nach PC-Start

Minepeti

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
78
Liebe ComputerBase-Community,

ich habe ein kleines Problem mit meinem PC nach dem Start. Wenn ich meinen PC anschalte, und ins Internet möchte, kann keine Verbindung aufgebaut werden. Unten rechts steht dann, dass kein Anschluss erkannt wurde. Ich habe ausschließlich Ethernet-Verbindungsmöglichkeiten. Mein LAN-Kabel steckt richtig in dem Anschluss und ist auch sonst richtig vernetzt. Das Problem an sich ist allerdings leicht zu lösen, ich gehe in die Interneteinstellungen und führe die Problembehandlung aus. Dann scheint mein PC den Ethernetanschluss zurück zu setzten und es wird nach 5-10 Sekunden eine Verbindung zum Internet aufgebaut, die auch bis zum erneuten PC Start konstant bleibt. Es ist nur wirklich nervig jedes Mal nach dem Start die Problembehandlung auszuführen und in die Einstellungen zu gehen, um ins Internet zu gelangen. Habt ihr da eine Idee, was ich machen könnte? MfG
 
Sind die Treiber für den Netzwerkadapter aktuell?
Dieser kann entweder vom Hersteller des Mainboards zur Verfügung gestellt werden oder, falls vorhanden, vom Hersteller der Netzwerkkarte.
 
Darkling71 schrieb:
Sind die Treiber für den Netzwerkadapter aktuell?
Dieser kann entweder vom Hersteller des Mainboards zur Verfügung gestellt werden oder, falls vorhanden, vom Hersteller der Netzwerkkarte.
Ja, sind gerade aktualisiert
 
Motorrad schrieb:
Bei welchem BS hast du das Problem? Hast du auch tatsächlich kein Internet oder siehst du nur die Meldung? Schau mal im Gerätemanager nach, ob zu diesem Zeitpunkt der LAN- Controller deaktiviert ist oder taucht er dort gar nicht erst auf!?
Ich sehe die Meldung und habe auch wirklich keine Internetverbindung. Im Gerätemanager ist der Controller auf aktiv gestellt.
 
Hast du das Problem mit diesem Rechner schon immer? Hast du den Rechner neu?
Welches Mainboard ist dort verbaut? Hat das Board eventuell eine zweite LAN- Buchse zum Testen!? Hast du den richtigen Treiber für den LAN- Controller installiert? Hat Windows schon einen Treiber dafür installiert?

Welches Betriebssystem verwendest du?

Wenn du trotz aktivietem LAN- Controller und passenden Treibern keinen Zugriff auf das Internet hast, dann könnte das Problem mit den Einstellungen der Firewall zu tun haben. Hast du da schon mal generell nachgeschaut, wie die Firewall und das Netzwerk konfiguriert sind (Heimnetzwerk, Öffentliches Netzwerk, usw.)!?
 
Zurück
Oben