Keine Internetverbindung, nur bei anderem Pc

check mal nach viren... oder besser nach spyware... die stelle wo es mal funktioniert hat, aber sehr langsam, klingt nach spyware...

So, hab ich aber nix gefunden -.-

Würde das vllt klappen, wenn ich die IP- des 2. Rechners wo das I-Net funktioniert deaktiviere?

versuch wärs wert... ich hätte trotzdem gern gewusst, ob die ip-vergabe bei beiden rechnern auch richtig funktioniert...

evtl. mal den zweiten deaktiviern und dessen ip verwenden...

auch wenn ich den 2. deaktiviere, und die Selben Infos beim 1. einfüge funzt nix beim 1. Rechner.

und wenn ich noch 2. Rechner aktiviere ändert sich wieder nichts. Bei ihm gehts...

IP : 192.168.2.101

Subnetzmaske : 255.255.255.0

Gateway : 192.168.2.1

Das ist ja das Problem. Automatisch weist er dem 1. Rechner keine Ip-Adresse zu.
Bei Netzwerkverbindungen steht ,, keine oder eingeschränkte Konnektivität ´´. und wenn ich auf ,, Reparieren ´´ drücke, kann er dem halt keine IP-Adresse zuweisen, und bricht ab.

Und wenn ich beim 1. Rechner die IP-Adresse manuell einstelle, klappts immer noch nicht, obwohl ich auch den 2. Rechner vom internet trenne, oder verbindung abbreche.

Winsockfix hat leider auch nicht geholfen.....ist zum verrückt werden :(

wenn er gar keine ip zuteilt (nichmal solche windows-eigenen wie 69.x.x.x oder sowas), dann is entweder wirklich die karte irgendwo nich richtig installiert oder das tcp/ip-protokoll fehlt oder hat ne macke...

aber einen hardwaretechnischen versuch würd ich gern noch testen lassen wollen...
hab jetz nich ganz verstanden, wie die beiden rechner verbunden sind, aber ich nehm mal an, beide mit kabel... tausch mal die beiden kabel...
ich hoffe doch, es sind beides die selben... wenn nach dem tausch anstelle vom 2. jetz der 1. geht, liegts am kabel...
wenn nich, dann nich ;P

Ich tausche die Kabel nun zum 5. mal ;)
Es ändert sich nix.
Er teilt gar keine IP-Adresse zu.
Kann man iwie nachgucken, ob etwas an der Hardware oder an dem Protokoll ding da liegt?

im gerätemanager haste ja schon geguckt, wie ich gelesen hab, wenn die netzwerkkarte da richtig drin steht, sollte das schonmal kein problem sein...

aber du könntest evtldie karte einfach nochmal neu installiern...
das hab ich mal gemacht, nach bestimmt 12 stunden fummeln, hab ich irgendwann die karte nochmal neu gemacht, auf einmal gings...

also deinstallier die karte übern gerätemanager (evtl. auch ausbaun und den pci-slot wechseln, wenns nich grad on-board is), neustarten und die karte neu installieren (lassen)... testen...

das mit dem protokoll sieht man normal in den eigenschaften der lan-verbindung, aber normal kann man das gar nich deinstallieren, da müsste er rummeckern...

ich hatte unter xp auch immer probleme mit dem ipv6-protokoll, das musste ich immer rauskicken...

Ist vielleicht ein MAC-Filter im Router aktiviert? Eingeschränkte Konnektivität bekam ich nämlich angezeigt, wenn die MAC des Clients kein Zugang zum Netzwerk hatte. Somit bekommt man logischerweise auch keine IP per DHCP.

Guck mal im Router unter "Erweitert" -> "Firewall" -> "MAC Filtertabelle". Wenn das aktiviert ist, muss die MAC des 2. Clients dort eingetragen werden.

Ansonsten würde mich ein Mitschnitt des Verkehrs per WireShark mal sehr interessieren, wenn er per DHCP keine IP bekommt. Da könnte man das sehr gut nachvollziehen. Falls du das mal machen willst, lad dir mal das Tool WireShark runter und starte es und gib dann in der Konsole ipconfig /release ein und dann ipconfig /renew. Danach den Mitschnitt stoppen und DHCP filtern.

Also das mit Netzwerkadapter de-und reinstallieren habe ich schon probiert, und hat nix gebracht.
Mac-Filtertabelle war deaktiviert, aber ich hab das jetzt mal aktiviert, und beide Rechner hinzugefügt. Das hat auch nicht geholfen :(

Jetzt guck ich mal mit dem Programm.

is zwar die standard-antwort und ich hasse es, wenn ich die von anderen krieg, aber...

installier windoof neu ;P (vllt bringts ja was)

hahaha....ich wusste dass das iwann kommt xDDD
Werde ich wohl bald machen müssen.
Naja Ich gib in dem thread wieder bescheid, wenn ich neu formatiert habe.

Ahja : Stimmt es, dass Festplatten immer einen gewissen Anteil an Speicherkapazität verlieren, wenn man sie ganz neu formatiert?

o_O is mir nix bekannt... ich weiß nur, dass die daten nie ganz weg sind, egal wie oft man formatiert...
da müsste man schon paarmal mit nem elektro-magnet drüber gehn...

beim schnell formatiern wird alles mit nullen überschrieben, beim normal formatiern bin ich mir nich sicher, aber profis können aus jeder festplatte noch daten rausholn, also sind die teilweise noch irgendwo...

und ich weiß, dass ne festplatte etwas mehr speicherplatz hat, als wirklich nutzbar is...
soll auch tricks geben, um den speicher frei zu geben, empfiehlt sich aber nich, weil der reserve-speicher dazu is, fehlerhafte sektoren zu ersetzen...

wenn wirklich speicher verloren geht beim formatiern, is das aber minimal und das wär dann mechanisch bedingt (verfall des magnetismus)... ich hab jedenfalls noch nix weiter gemerkt... wenns nurn kb is oder so, merkt man das auch kaum...

Nö, stimmt net.
Und Daten sind durch formatieren tatsächlich nicht wegzubekommen.
Allerdings durch einmaliges überschreiben mit 0en und 1en schon.

Asooo ok

Edit :

Nachdem ich gestern meinen Hauptrechner neu formatiert habe funktioniert der Internetzugriff wieder einwandfrei :D
Wollte das hier nur mal als gelöst melden :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben