Keine Internetverbindung obwohl alle Kabel angeschlossen!

Axel_91

Ensign
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben bei uns im haus 3 PC´s die alle samt über einen switch mit dem Internet verbunden sind, also kein Netzwerk nur Internetverteilung!! leider geht seit gestern bei einem der Pc´s kein Internet mehr. Kabel ist angeschlossen, habe sogar schon ein andres ausprobiert.Ich kann über die Router-ip auch nicht auf den router zugreifen. PC zeigt an dass das Kabel angeschlossen ist, kann jedoch aber keine Verbindung herstellen. Das LAN-Port habe ich auch neu eingestellt, bezieht ,wie davor auch schon, die ip´s automatisch und stellt sie auch ein, jedoch bekomme ich einfach keine Verbindung her!!! an den anderen 2 PC´s geht alles wie gehabt,kann surfen und alles machen, also kann ich einen fehler am switch, bzw. router ausschließen, am Kabel kann es auch nicht liegen. Wie gesagt die anderen 2 PC´s funktionieren, ist nur der eine! ich weis einfach nicht mehr was ich noch machen könnte:(

Hat irgend jemand vllt. auch schon mal dieses Problem gehabt oder weis an was es liegt/liegen könnte???:)

lg Axel

AW: Keine Internetverbindung obwohl alle Kabel angeschlossen!!

Wie viele Ports hat den der Switch?
Viell. einer der ports, defekt oder kalter kontakt!

grz

haben nen Netgear PRO Safe Fast Ethernet Switch FS105 mit 5 ports.
Also nur ein kleiner, also 2 Ports sind jetzt belegt mit den 2 Pc´s die funktionieren +1 Port für Internet Input vom DSL-Router (macht dann also 3:D), hab aber auch das schon überprüft.
Kabel ist ein ganz normales Patchkabel(steht auch drauf!!)
Wir haben zwar nur DSL Lite mit 384kbps, aber deswegen dürfte eig. nichts überlastet sein, bisher gings ja auch mit 3 PC´s(zwar langsam,aber besser als modem;)). wenn man nur den PC mit dem defekten internet anschließt geht auch nicht mehr wie vorher, also am switch kann es eigentlich nicht liegen!

Gut, dann wäre das schon einmal ausgeschlossen:D
Versuch mal einen NW- Karte aus einem der Rechner
die noch eine verbindung kriegen, auszubauen und sie dann
in dem Rechner ohne Verbindung einbauen! Viell.
irgend ein Fehler der Hardware. Oder hast du viell.
unbeabsichtigt etwas an den Einstellungen verändert?

grz

also ne NW-Karte umbauen is schlecht, weil die LAN Ports alle onboard sind und ne PCI habe ich leider nicht:(. Also ich denke dass es an dem PORT selbst liegt, aber das das Port defekt ist glaub ich kaum, bestimmt irgendwas mit der software, aber was??:rolleyes:

also es geht jetzt zum Glück alles wieder:)
habe an dem PC xp service Pack 2 installiert und seitdem hat die Firewall (nicht die vom windows^^) gesponnen, hab sie jetzt deinstalliert und schwupps!! .....habe wieder internet am PC

Zurück
Oben