Keine Internetverbindung / sporadische Internetverbindung

Leider war die (vorläufige) Lösung von gestern doch noch nicht ausreichend.
Heute am PC nach hochfahren keine Internetverbindung.
Habe dann WLAN aktiviert - dann kommt das WLAN-Zeichen, aber ich kann nicht surfen (also wie gestern bei Einstellung meines ersten Beitrags).
Wenn ich WLAN dann deaktiviere besteht leider keine Verbindung (an der Verkabelung habe ich nichts geändert).

Noch jemand eine Idee?
 
man könnte noch versuchen eine feste IP zu vergeben. hier solltest du darauf achten, dass die eine IP außerhalb des DHCP ranges nimmst oder am ende des bereichs.

subnetzmaske muss dann 255.255.255.0
gateway: IP des Routers bsp: 192.168.2.1
IP wäre dann bspw 192.168.2.130 (hier ) hier nur die fett gedruckte stelle abwandeln im gegensatz zur router IP
 
Danke, ich werde mal versuchen wie ich das hinkriege; ist schon eine Weile her, dass ich IP's vergeben habe - aber mit google wirds schon klappen
 
Zurück
Oben