Hallo,
ich habe einen PC und 1 Laptop.
Bis vor einigen Wochen keine Internetzugangsprobleme. Seit knapp vier Wochen - und ich meine es war nach einem Update auf dem PC am 12.03.: KB5000802 habe ich massive Probleme mit der Internetverbindung - aber nur am PC!!??
KB5000802 wurde am 12.03. auch auf dem Laptop installiert - da läuft alles weiter normal wie vorher.
Beim PC sieht es wie folgt aus:
Heute bin ich auf folgendes gestoßen:
Nach diversen Recherchen hier habe ich heute auch bereits folgendes veranlasst:
https://www.router-faq.de/?id=win10&win10=ipreset
Aber auch ohne Erfolg.
Vielen Dank für eine Hilfe.
mfg
ich habe einen PC und 1 Laptop.
Bis vor einigen Wochen keine Internetzugangsprobleme. Seit knapp vier Wochen - und ich meine es war nach einem Update auf dem PC am 12.03.: KB5000802 habe ich massive Probleme mit der Internetverbindung - aber nur am PC!!??
KB5000802 wurde am 12.03. auch auf dem Laptop installiert - da läuft alles weiter normal wie vorher.
Beim PC sieht es wie folgt aus:
- nach dem 12.03. war teilweise eine Internetverbindung vorhanden - teilweise nicht
- wenn ich den PC hochfahre kann ich rechts unten mit der Maustaste "Internetzugriff" die WLAN-Verbindung herstellen, es zeigt auch an, dass eine Verbindung besteht
- ABER: weder Browser, Outlook oder andere können das Internet finden
- nach dem 12.03. war es einige Tage so, dass ich sporadisch immer wieder mal surfen konnte, seit ein paar Tagen geht das nicht mehr; es wird jedoch angezeigt, dass eine WLAN-Verbindung besteht
- es funktioniert auch über WLAN die Netzwerkverbindung zum Laptop, kann problemlos Dateien verschieben zwischen PC und Laptop
Heute bin ich auf folgendes gestoßen:
- wenn ich den Internetexplorer starte erscheint die Seite https://msn.com/de-de/?ocid=iehp mit den aktuellsten Tagesinformationen
- wenn ich dann weitersurfen will ist wieder Ende
- bei Updates und Sicherheit bin ich auf dem neuesten Stand: letzte Überprüfung heute 06:26
- also irgendwie geht WLAN aber irgendwie auch nicht
Nach diversen Recherchen hier habe ich heute auch bereits folgendes veranlasst:
https://www.router-faq.de/?id=win10&win10=ipreset
Aber auch ohne Erfolg.
Vielen Dank für eine Hilfe.
mfg