Keine Internetverbindung

Niklman

Cadet 3rd Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Moinsen,
habe zur zeit ein DSL-Modem von T-Com, also das standart Model Teledat 302.
Vor kurzem habe ich mir den Netgear WGR614 W-Lan Router gekauft.
Nachdem ich die Software installiert hatte, konnte trotzdem keine Internetverbindung hergestellt werden. Das Modem zeigt an, dass es sich eingewählt hat, doch der Router : "Das Netzwerkkabel ist angeschlossen, der Router konnte jedoch
keine IP-Adresse beziehen."
Hat jemand ne Idee ? Kann ich den Router auch ohne Modem verwenden ?
Vielen Dank schon mal im Voraus

mfg Nikl

Erstmal solltest du die IP deines Routers finden, bzw. konfigurieren. Danach machst du das Gleiche an deinem PC. Kannst du vielleicht mal Screens von deiner Konfig posten?

Der WGR614 sollte ein integriertes Modem haben. Das Modem von der telekom kannst Du einmotten.

Der Router muss natuerlich mit den entsprechenden Zugangsdaten gefüttert werden.

Verbinde mal deinen PC direkt mit dem Router, und versuch so ins Konfigmenü zu kommen. Dort kannst du dann die IP deines Routers anzeigen, bzw. ändern und so auch deine eigene Netzwerkadresse richtig konfigurieren.

Der WGR614 sollte ein integriertes Modem haben.

Das kann natürlich sein, aber wo gebe ich die Zugangsdaten ein? Das komische ist nämlich das er bei der Installation immer ein Modem davor haben möchte.

Kannst du vielleicht mal Screens von deiner Konfig posten?

Ich wusste nicht genau was für eine Konfig du meinst, hab aber mal 2 Sreens in den Anhang gepackt.

Auf den Router kann ich zugreifen, dass ist kein Problem. Die IP ist im Moment standart auf 192.168.1.1 glaub ich.

Danke schonmal ;)

Anhänge

• Router.JPG
    Router.JPG
    245,3 KB · Aufrufe: 152
  • Router2.JPG
    Router2.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 135
Punkt 1 auf ja setzen, dann kannst du die erforderlichen zugangsdaten eingeben

Und dann ?
Also ich hab nur die ganzen Zugangsdaten von der T-Com, weiß aber nicht was ich hier jetzt eintragen soll?:(

Anhänge

• Router3.JPG
    Router3.JPG
    236,5 KB · Aufrufe: 132
Super danke =)
funktioniert alles Einwandfrei :daumen:

MfG Nikl

Na das freut uns doch, das wir mal wieder erfolgreich helfen konnten :p

Zurück
Oben