• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Keine Kantenglättung in Shogun 2?

M0sk1t0

Ensign
Moin, moin alle miteinander,

ich habe derzeit das Problem, dass ich in den Grafikoptionen von Shogun 2 keine Kantenglättung aktivieren kann. Erzwinge ich dies über den Treiber (Catalyst 11.2) sieht die Grafik zwar super aus, jedoch werden dann einige Texturen (z.B. Handelsrouten) nicht mehr angezeigt.

Ist das Problem bekannt, bzw. gibt es dafür einen Hotfix/Workaround?

System ist in der Signatur beschrieben.

Schonmal herzlichsten Dank für euer Feedback, bringt mich ja ein wenig zum verzweifeln...

Hatte irgendwo gelesen das das offiziel erst möglich ist mit dem DX11 Patch.....weiss nur gerade nicht wo.

MFG

Versteh ich jetzt da etwas falsch, seit wann ist Kantenglättung ein DX11 Feature?

ich frage mich eher ob ich mit meiner dx10 karte kg überhaupt nutzten kann wenn ein dx11 patch von nöten ist

Auch DX10 wird unterstützt. Die DX11 Features werden halt einfach nachgeliefert, warum auch immer....

Aber Kantenglättung gibts schon bei DX9, und ich kanns auch nicht einstellen obwohl ich eine DX10 Graka habe. Und da der Patch für DX11 seien soll frag ich mich ob ich mit DX10 überhaupt AA anstellen kann :(

Keine Sorge hab ne DX11 Graka und habe auch keine Kantenglättung ;) Es liegt also nicht an der DX Version. AA wird wohl also separat nachgeliefert oder wie auch immer. Weiß aber anscheinend niemand etwas davon...

DX10 und DX11 Features, sowie AA werden mit dem 1. Patch, der ca. ein Monat nach release erscheint, nachgeliefert...

greeez

Ich weis, das ist schon ein älterer thread, aber zur erklärung warum keine kantenglättung unter dx9:

Die engine läuft mit einem forward renderer. Das heist er muss auf die tiefenwerte der pixel zugreifen, um kantenglättung zu ermöglichen. dies ist aber erst unter dx10 möglich.

Zurück
Oben