Keine Kaufberatung?

platineye

Lt. Commander
Ich wunder mich schon seit längerem über die neue Aufteilung des Forums, aber als ich jetzt gesehen habe, dass im Unterforum "Grafikkarten" mehr Threads verschoben als stehen gelassen werden, habe ich doch eine Frage: wie definiert die Forumsleitung eine Kaufberatung? :) Denn jeder Testartikel von Wolfgang ist eigentlich ganz normale Kaufberatung und sollte auch verschoben werden oder etwa nicht?

Es ist doch ganz einfach, wenn jemand ein Problem mit einer Sache hat, dann gehört das in die Problemforen, wenn er aber eine Beratung haben will, weil er sich unschlüssig ist welche Sache er sich kaufen soll, dann ist es eine Kaufberatung.
Die Ursache findet sich darin, dass die Probleme, gerade bei den stark frequentierten Foren, sehr schnell von der ersten Seite verschwinden, weil irgendjemand meint der Entschluss zum Kauf einer Grafikkarte sei so immens wichtig, dass er in den Problemforen Chatähnliche Dialoge mit (meistens) einem anderen User führt.

Die Artikel kommen nicht in die Kaufberatung, weil es eben keine klassische Beratung im Sinn von "was soll ich mir kaufen?" ist, sondern ein Test, der soweit wie möglich objektiv gehalten ist. Es wird zu nichts geraten, sondern es wird sich in den meisten Fällen an einen strengen Testablauf gehalten und dann die Ergebnisse präsentiert.

Zurück
Oben